Finden Frauen Motorradfahrer attraktiv?

9 Antworten

Meine ehrliche Erfahrungen als männlicher Motorradfahrer:

Grundsätzlich ist es schon für die meisten ein Pluspunkt. Egal ob sie mitfahren würden oder nicht, sie sehen, dass du ein cooles Hobby hast und nehmen dich etwas selbstbewusster wahr. Für viele Frauen ist es natürlich auch attraktiv, wenn ein Mann einen Autoführerschein hat und auch gut fahren kann. Mit einem Motorradfahrer verbindet man jemanden, der nicht ängstlich am Steuer sitzt und sich auch etwas traut. Ob er am Ende sicher fährt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Gerade für Frauen, die ein wenig abenteuerlustiger sind, ist das natürlich oft ein Pluspunkt.

Allerdings finde ich auch, dass es immer drauf ankommt, wie sehr jemand sich damit identifiziert. Meine Schwester sagte einmal: "Männer, die ihr Motorrad als Profilbild haben und deren Instagram-Account damit reichlich gefüllt ist, sind das männliche Pendant zu Pferdemädchen, vor denen die meisten Männer schreiend wegrennen würden". Ich habe lautstark gelacht, aber das beschreibt es dennoch ziemlich gut. Solange ein Mann es nicht übertreibt und das nicht alles in seinem Leben ist, sondern er auch noch andere Dinge im Leben macht, ist es grundsätzlich für den größeren Teil eher attraktiv.

Natürlich ist das jetzt pauschalisiert und natürlich gibt es genug Frauen, die das anders sehen. Genauso kenne ich auch Menschen (männliche sowie weibliche), die absolut gar nichts damit verbinden und das eher lebensmüde finden. Ich habe da sowohl einen Freund als auch eine Freundin. Beide hatten schon in wenigen Jahren 3 Unfälle und sind daher auch beide eher nicht so gern am Steuer. Daher rührt dann offensichtlich auch eher die Abneigung für diese Thematik, was ja ziemlich verständlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Finden Frauen Motorradfahrer attraktiv?

Die Frage ist zu pauschal.

Es gibt weder „die“ Frauen die alle gleich sind noch gibt es „die“ Motorradfahrer auf die immer gleich reagiert wird.

Es hängt immer vom konkreten Einzelfall ab.

solche allgemeinen fragen sind eigentlich immer unsinn. schließlich is nicht jede frau gleich. daher gibt es frauen die finden es attraktiv, gibt aber auch frauen die es nicht attraktiv finden. und es gibt frauen denen es komplett egal ist. kommt halt auch drauf an ob sie z.b. auch fährt.

und man darf nicht vergessen - es is nur ein punkt. auch wenn sie auf motorradfahrer "steht" - kann der typ trotzdem uninteressant sein.

Eher nicht. Jedenfalls würde ich unter keinen Umständen Mopped fahren, nur um Frauen anzuziehen. Das wäre wirklich der allerletzte Grund!

Ich fahre Motorrad für mich selbst - nicht für irgendwen.

TechnikSpezi  07.02.2024, 11:20

Ich glaube darauf zielte die Frage auch nicht ab. Keiner zahlt mehrere tausend Euro für Führerschein, Fahrzeug und die Schutzausrüstung, nur, um Frauen evtl. mal zu beeindrucken.

die frage ist unvollständig, sie müsst lauten:

"finden menschen andere menschen attraktiv?"

solange man pauschalen in den attributen verwendet, gibt es keine chance auf sinnvolle, geschweige denn aussagefähige oder gar hilfreiche antworten.