Frage an Frauen wie finder Ihr Motorradfahrer?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Cool 58%
bevorzuge Autos 24%
nicht meins 13%
Mysteriös 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz normale Menschen, mit denen ich zufällig das selbe Hobby teile. Ein Motorrad macht sie nicht besser oder schlechter.

Ätzend sind Motorradfahrer, die meinen, Frauen würden nicht so gut fahren wie Männer. Komischerweise sind das genau die, die auf einer kurvigen Strecke schnell den Anschluss verlieren. Jedoch ist das eine sehr kleine Minderheit. Die meisten Motorradfahrer sind freundliche und gesellige Typen, mit denen man eine schöne Zeit verbringen kann.

bevorzuge Autos

Ich bin einmal mit meinem damaligen Partner auf seinem Motorrad mitgefahren und fand es einfach nur absolut schrecklich... Ich fühlte mich nicht sicher im Straßenverkehr.

Außerdem sind Motorradfahrer immer stärker gefährdet versehentlich im Straßenverkehr umzukommen als Autofahrer und ich möchte nicht ständig Angst um meinen Partner haben müssen. Ist teilweise wirklich verantwortungslos wie Motorradfahrer fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Cool

Bin früher selbst gefahren. Daher finde ich allgemein Motorradfahren toll und da gehören die meisten Fahrer auch dazu. Wir haben das aber ab dem Zeitpunkt aufgehört als ich schwanger wurde und zwar beide, also mein Mann und ich. Das ist jetzt 14 Jahre her. Unter den Motorradfahrern gibt es noch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Man kommt schnell in nette Gespräche. Zumindest bei den meisten, nicht immer. Ist ne andere Welt und die hat mir sehr gut gefallen.

Cool

Hi, ich finde schon, dass es mega cool wirkt, aber das Risiko, das damit verbunden ist, wäre es mir wahrscheinlich nicht wert, dass mein Partner Motorrad fährt, da ich selbst miterlebt habe, wie ein guter Bekannter mehrmals einen Unfall mit einem Motorrad hatte und er hatte Glück, dass das jedes Mal so glimpflich für ihn ausging.

Liebe Grüße :)

Uzanibug
Fragesteller

Ich verstehe es...

Zanora  24.12.2021, 07:04

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das war auch der Grund warum wir das Motorradfahren aufgehört haben ab dem Zeitpunkt als ich wusste das ich schwanger bin. Ist jetzt 14 Jahre her ;)

Cool

Ich bin immer gerne mit meinem Ex mitgefahren... ist das Einzige was ich nach der Trennung vermisst hab ;)