Finde nur ich Björn Höcke so unsympathisch?

6 Antworten

Nein, nicht nur Du.

Das hat nichts mit Sympathie zu tun, der Mann hat oft genug Dinge von sich gegeben, die klar demokratiefeindlich sind. Von seinem Dasein als "Landolf Ladig" mal ganz zu schweigen. Der ist nicht unsympathisch, der ist demokratiegefährdend.

Keine Ahnung. Herr Höcke ist für mich irgendwie nicht in menschlichen Kategorien zu bewerten. Das ist vermutlich seinem Status als Lichtgestalt geschuldet. Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackbarefoot  16.09.2024, 21:20

Lichtgestalt gefällt mir^^

mendrup  16.09.2024, 21:25
@blackbarefoot

Ich hab heute das Björn Höcke Lied gehört. Mit klarer Hand und festem Blick, darauf reimt sich im Osten Glück. Der Song ist glaube ich der Untergang jeder Kultur. Ein musikalischer Kampfstoff..

Gute Frage!

Ich denke nicht, dass nur Sie ihn unsympathisch finden. Da wird es sicherlich noch einige mehr geben.

Ich persönlich finde ihn sehr sympathisch. Er hat schon ein sehr unschuldiges, liebes Gesicht. So einem Mann kann man gar nichts böses zutrauen:

Bild zum Beitrag

Sein Lächeln ist aufrichtig, ehrlich, sein gesamter Gesichtsausdruck "offen". Er verheimlicht nichts, meint die Dinge so, wie er sagt. Das sieht man ihm schon an.

Währenddessen ein viel beliebterer Politiker:

Bild zum Beitrag

... und noch einer, der uns regiert, unser höchstes Staatsoberhaupt!

Bild zum Beitrag

Was man von diesen Gesichtern halten soll, überlasse ich dem Leser selbst ...

:-)

 - (Recht, Geschichte, Wahlen)  - (Recht, Geschichte, Wahlen)  - (Recht, Geschichte, Wahlen)

Dumby435  16.09.2024, 23:18

Naja, es kommt auch darauf an, was aus diesen Gesichtern alles rauskommt. Bei Höcke ist es, deiner Aussage nach, das Gegenteil von seinem Gesicht.

Allumfassung  16.09.2024, 23:20
@Dumby435

Sowas gibt es nicht. Der Mensch ist, wie er aussieht. Das wussten schon die alten Griechen, die sich den guten Menschen nur als schönen Menschen vorstellen konnten.

Für näheres sei hier die Psycho-Physiognomik Carl Huters empfohlen.

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, wird diese Ansicht immer bestätigt kriegen.

Allumfassung  16.09.2024, 23:49
@Dumby435

Gewissermaßen ja, dennoch gibt es kultur- und rassenübergreifende Schönheitsideale, die schon seit Jahrtausenden gelten, z.b. Symmetrie, insbesondere im Gesicht, Muskeln und volles Haar beim Mann (mal mehr, mal weniger) und Schlankheit (auch mal mehr, mal weniger) sowie reine Haut und lange Haare bei der Damenwelt.