Finde ihr es gut das ich Kickboxen mache?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was Ist gut fürs Selbstvertrauen und das kann in Deinem Alter nur positiv sein.

Also weiter so, die Jungs werden Dich bestimmt auch respektvoller behandeln😉

Ein Mädchen an meiner Schule (ist über 2 Jahrzehnte her) hat das auch gemacht und wurde mit 17 Landesmeisterin.

Ich finde es gut wenn Mädchen und Frauen auch die Sportarten machen die Männer auch machen. Machst Du auch bei Wettkämpfen mit oder bist Du halt im Training für Condition und Technik?

Amelie764
Beitragsersteller

Ohne Wettkämpfen. Trainiere aber mir jungs

ist gut für selbstverteitigung. Aber eher eine männliche sportart, kann gefährlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Amelie764
Beitragsersteller

Warum nur für Männer? Frauen können das auch

Minee285  02.09.2024, 21:11
@Amelie764

weil männer biologisch viel mehr kraft, geschwindigkeit, muskelaufbau und ausdauer haben dafür.

Ich finds super cool. Als ich 13 war, wollte ich das unbedingt auch machen, hab mich aber nie getraut. Du lebst sozusagen meinen Traum. Solange es dir Spaß macht, ist es aber auch unwichtig, was andere davon halten! 💕:-)

Amelie764
Beitragsersteller

Danke ist es komisch das ich auch mit Jungs trainiere?

GitarreundWein  05.09.2024, 12:11
@Amelie764

Nein, denn es in Kampfsport/Kampfkunst normal, dass Frauen und Männer zusammen trainieren.

Also ich mache selbst Taekwondo. Ich finde, das man bei Kampfkunst-/Sport viel über Respekt und Disziplin lernt. Kickboxen habe ich auch mal probiert.

Für deine Entwicklung ist es sicher gut, vor allem, wenn du auch dran bleibst, wenn es schwierig wird, oder dir mal die Motivation fehlt.