Kickboxen lernen ohne gegen andere zu kämpfen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kickboxen ist Wettkampfsport und dafür gemacht um sich mit anderen zu messen.Eins gegen eins im Kampf.Willst du was kontaktloses solltest du dich nach anderen Sportarten wie Schwimmen,Tennis,Leichtathletik umsehen.Im Kampfsport und bei Kampfkünsten ist mehr oder weniger Körperkontakt nötig.Ausser bei Formen.Im Japanischen sind das Kata,im koreanischen Hyong / Poomse.Das ist ein imaginärer Kampf gegen einen oder mehrere Gegner ohne das du dabei einen oder mehrere Gegner auch Berühren must.

entweder in einen verein gehen oder nicht kickboxen lernen. fertig