darf ein 14 jähriger gegen ein 17 jährigen mma oder Kickboxen kämpfen?

3 Antworten

Im Verein als Trainingskämpfe auf jeden Fall.

Wettkämpfe im Einzelfall mal wenn die Paarung passt sind auch möglich in Ausnahmefällen.

Wir haben einen im Verein, der hat mit 15 schon 20 Jährige auseinandergenommen, was für die natürlich demütigend war. :-).

Wenn beide wollen geht es schon.

Wieso fragst du?

Wär ja schon unfäir. Und der 14 Jährige sollte halt schon richtig gut durchtrainiert sein.

das wird wohl in Deutschland in keinem Wettkampfregelwerk und Verein als Wettkampf zugelassen werden.

Sparring in einer gemeinsamen Trainingseinheit ist natürlich was anderes.