Kickboxen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Selbstverteidigung in angemessem Ausmaß, ja natürlich 🙂

Lg

Mixedwrestler  03.09.2024, 21:45

Vielen Dank für deinen Stern! 👍🙂

Im Rahmen der Notwehr darfst Du Dich wehren wenn Du , Dritte oder Dein Eigentum angegriffen werden. Das darf aber nicht ausarten. Es darf nicht dazu führen, dass man auf eine Person die ko am Boden liegt noch eintritt. Ich denke Du solltest die Frage Deinem Kickboxtrainer stellen.Ich glaube man muss einen Angreifer darauf hinweisen, dass man Kampfsport macht um ihn zu warnen.

Ja, sicher, sicher.

Oder wie sollte es sonst passieren?

Ja, ich könnte dich jetzt professionell schlagen, wie man es lernt, aber ich mache es nicht und schlage dich so, dass meine Hand bricht?

Wenn man sich wehrt, wendet man es eh an.

Im Notfall kannst du dich immer verteidigen. Pass nur auf dass du dich nicht überschätzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Kickboxer/bodybuilder

Im Zuge von Notwehr geht das klar.