Feueralarm während Abiturprüfung?

3 Antworten

Normalerweise muss die komplette Prüfung wiederholt werden. Ende März haben wir Profilfachabi geschrieben. In der Schule im Nachbarort gab es um etwa 11:30 Uhr einen Feueralarm und die Aula ist abgebrannt. Die Schüler müssen die Prüfung alle wiederholen.

Bettmatratze88
Beitragsersteller

habe grade erfahren das nicht wiederholt wird

LankaDivore  20.04.2018, 17:16
@Bettmatratze88

Natürlich ist das illegal. Im Abi bist du wenn du Pech hast schon durchgefallen, wenn du nach Ausgabe der Arbeitsblätter noch einen Satz jemandem sagst. Ihr hattet die Gelegenheit euch zu UNTERHALTEN. Wenn das rauskommt habt ihr vermutlich ein Problem.

Das kommt darauf an, was ihr gemacht habt: wenn es- wie ich vermute - ein Aufsatz war, hat das Austauschen nicht viel gebracht, allenfalls konntet ihr den einen oder anderen Grammatikfehler noch korrigieren.

LankaDivore  20.04.2018, 15:19

Natürlich hat das was gebracht. Es können doch Argumente oder Ideen, z.B. für die Analyse oder den Comment ausgetauscht werden.

Hardy3  20.04.2018, 15:34
@LankaDivore

Ich sag ja, es kommt auf die Aufgabenstellung an. Neue Ideen müssen sinnvoll eingearbeitet werden, sonst sind sie Fremdkörper und wirken sich eher negativ aus.

Wenn nicht, wäre etwas faul.

Bei jeglicher großer Unterbrechung und der Möglichkeit auf Beschiss wird wiederholt.

Bettmatratze88
Beitragsersteller

habe grade erfahren das nicht wiederholt wird