Fehlgeburt Shetty?

8 Antworten

Wie wäre es, wenn Du wenigstens erst mal beim TA anrufst.

Anscheinend hast Du mehr bedenken wegen den Kosten als, dass Du Dir Sorgen um das Tier machst .......

Verstehe ich nicht.

Lieber einmal mehr nachgucken lassen, als später ein richtig großes Problem zu haben.

wann waren die beiden denn das letzte mal rossig?

die, die nicht mehr rossig war, seit du die beiden hast, ist die "verdächtige".

wie lange hast du die beiden denn schon?

ach ja - ruf den tierarzt. SOFORT. er muss heute noch kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

doch, der TA muß kommen, um zu kontrollieren, ob alles abgegangen ist oder noch was drin steckt und zu einer Geburtsrehe führen kann in den nächsten TAgen oder zu einer Infektion

die Scheide sollte/könnte etwas größer sein, bei der gebärenden Stute, schleim, ausfluß wären möglich - muß aber nicht sein

welche Stute hat mehr verschwitzes Fell ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hallo,

also wenn bei meinen Pferden irgendwas blutiges in der Box liegen würde, was von ihnen zu stammen scheint würde ich sofort den TA rufen.

Vor allem da der Abort nicht unbedingt gesundheitsschädlich für die Stute sein muss, aber als Ursache durchaus ansteckende Viren/Bakterien oder Pilze in Frage kommen! Das kann auch für die andere Stute gefährlich werden.

Die Koten richten sich danach, was der TA unternehmen muss, wie der Anfahrtsweg ist und den wievielfachen Satz er von der GOT nimmt.

Ist doch egal, was der TA nimmt! Hauptsache, den Pferden geht es weiterhin gut und es passiert ihnen nichts. Unglaublich...