Fasten aufgrund von Fressanfall umsonst?

6 Antworten

Das Essen ist noch unverdaut und 2500 sind mächtig. Im Endeffekt bringt das Fasten wohl nichts, wenn du am 4. Tag direkt zu viele überschüssige Kalorien aufnimmst.. Stell dich mal morgen nochmal auf die Waage, am besten vor dem Frühstück immer wiegen.

Das ist Mangelernährung. Hält ja auch kein Körper aus.

Lieber bewuster Essen.

Mario

2000 kcal ist kein Fressanfall, sondern (je nach Alter, ...) die normale Tagesration. Fressanfälle kommen, weil man eine Weile zu wenig gegessen hast. Durch Dein Wasserfasten kannst Du ganz schnell in eine Essstörung reinrutschen. Wenn Du abnehmen möchtest (wenn es überhaupt notwendig ist), dann mach das mit gesunder Ernährung und Sport.

Fasten ist eine schlechte Methode Gewicht zu verlieren. Oft nimmt man, wie auch in deinem Fall, zu. Erkundige dich bei deinem Artz nach guten Methoden.

Tim50823  23.08.2019, 20:00

Es kann sein, dass du kurzzeitig abnimmst, aber langfristig nimmst du zu.

Du hast offenbar ein erhebliches Problem mit einer ausgewogenen Ernährungsweise und solltest Deine Essstörung professionell behandeln lassen.