Diesen Monat fast 500 Km Fahrrad gefahren und nicht abgenommen?
Wiege immer noch gleich viel wie vor zwei Wochen. Laut Apple Watch verbrenne ich über den Tag nur durch Bewegung ca. 2500 kcal. Soviel esse ich niemals. Das ist doch nicht normal…
5 Antworten
Dann stimmt wohl was mit der Kalorienberechnung nicht. Wie wir sehen, bringt all das Gerechne gar nichts. FDH plus Sport. Offenbar hat sich doch das eine oder andere Sahnetörtchen in den Hals verirrt?
"Soviel esse ich niemals. Das ist doch nicht normal…"
Du glaubst garnicht wie leicht man die eigene Kalorienaufnahme unterschätzen kann. Und 500 km radfahren klingt zwar viel. Ist es aber nicht. Das sind rund 16 km am Tag entspricht also rund 4-5 km laufen und damit etwa 250-300 kcal.
Dann sag diese Woche. Jeder der "Monat" liest geht von 30 Tagen aus.
Ändert aber nichts daran, dass du offensichtlich mehr aufnimmst als du glaubst.
Versuch dich da nicht so zu stressen, du könntest ja mal versuchen deinen Kalorienbedarf zu ermitteln und gleichzeitig wieviele kcal du am Tag zu dir nimmst. Vielleicht entdeckst du da ja was?
Ansonsten mal beim Arzt nachfragen.
Du hast reale Ergebnisse erzielt. Damit musst du dich abfinden. Wenn du andere Ergebnisse haben möchtest muss sich etwas ändern. 10 bis 12 km Fahrrad fahren am Tag ist relatiev wenig. Leg noch etwas drauf achte auf deine Ernährung und trink viel Wasser. Zur Abwechslung auch mal schwimmen gehen oder joggen Wandern walken.
hmm, 500 km in 30 Tagen, sind 16,7 km/t ...das ist eine gemütliche Stunde auf dem Rad..und die bringt keine 2500 kcal verbrauch, sondern vllt, 500 kcal, aber auch nur, wenn man richtig gas gibt!
Ansonsten sind 2500 kcal/d allgemeine nur eine mäßige Aktivität, knapp über dem Durchschnitt! Mit irgendeiner KalorienSünde holt man die die 500 kcal vom Bike lässig wieder rein!
Ich meine mit diesen Monat den September, bzw. 29. August bis heute.
Ausserdem habe ich ja auch einen gewissen Grundumsatz.
Wie kommst du auf 16 km am Tag?