Fahrzeugbrief und schein verloren?

3 Antworten

Wie schafft man es Bitteschön gleich den Brief und den Schein zu Verlieren?

Du solltest vielleicht mal besser Ordnung bei deinen wichtigen Papieren halten, und dir für solche Sachen einen Tresor anschaffen. Wegen den fehlenden Papieren ruf am Besten am Montag bei der Zulassungsstelle an und schildere den Mitarbeitern dein Problem.

Ohne Papiere wirst du keinen Tüv bekommen

Maxgg03
Fragesteller

Ist durch einen Umzug abhanden gekommen. Kann passieren. Schön ist es nicht…

danke für deine Antwort…

Ohne Zulassungsbescheinigung keine Hauptuntersuchung, da keine Fahrzeugdaten.

Beide ZBs als verloren melden, dann stellt man Dir die neu aus, selbstverständlich mit letztem Haltereintrag und auch mit Anzahl der Vorhalter.

wattdennnu2  28.01.2024, 16:03

Leichtkrafträder sind vom Zulassungsverfahren befreit. Deshalb existiert kein Fahrzeugbrief, Herr Experte.

Allerdings ist der Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief nicht mehr auffindbar.

Das ist kein Wunder, denn Leichtkrafträder haben keinen Fahrzeugbrief, sondern lediglich eine Betriebserlaubnis.