KTM Duke 125 40000?

2 Antworten

Viel zu teuer, für das Alter und die Laufleistung

Nach 40.000 km drohen schon die ersten grösseren Repaturen und wenn wenn die Machine "Wartungsstau" hat wird aus einem Schnäppchen schnell ein Kostengrab.

Grundsätzlich müssen hohe KM-Stände jetzt nicht zu einem Problem werden. Es ist immer eine Frage wie wer mit der Karre umgegangen ist, ob Schäden vorhanden sind, immer alle Wartungen und Verschleißreps. wurden usw.. So was ist immer ein individueller Einzelfall.

Und so lange die vielen KM nicht in einem relativ kurzem Zeitraum drauf gerollt wurden geht das. Ich weiß nicht weit die von dir entfernt steht, aber wenn du kannst fahre durchaus mal hin und schaue sie dir an. Das dann aber bitte wirklich sehr gründlich.

Wenn du da jetzt unbedingt weißt worauf du achten sollst oder musst, nehme dir jemanden mit bei dem das so ist. Es gäbe da so einige Punkte die man genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Alex565921
Beitragsersteller

Welche Teile des Motorrads sollten besonders sorgfältig untersucht werden?

AlterHaudegen75  06.07.2024, 13:10
@Alex565921

Im Grunde eigentlich alles. Aber ganz besonders natürlich die Reifen, Bremsen, Beleuchtung/Elektrik, Rahmen, VR-Gabel, die Verkleidung, der Motorlauf, Motorleistung, Schaltung, Kupplung usw.

Bei einer Probefahrt checkt man wie der Motor anspringt, wie er sich anhört und läuft, wie sich die Gänge schalten lassen. . . .

AlterHaudegen75  06.07.2024, 15:53
@Alex565921

Nicht's zu Danken. Wenn dir noch Fragen einfallen oder ich sonst wie Helfen kann melde dich gerne.