KTM Duke 125 Garantieverlängerungen Motorschaden?

2 Antworten

In der Beschreibung der Anschlussgarantie findest du ein Sternchen, dass auf die Versicherungsbedingungen der CG Car-Garantie verweist. Die genauen Versicherungsbedingungen sind nicht im Netz zu finden. Ich gehe davon aus, dass es also einige Ausschlüsse gibt, die du im Kleingedruckten finden wirst.

Ich an deiner Stelle würde dieses Montagsmodell schnellstmöglich verkaufen.

Alex0555
Fragesteller

Habe ich nicht bekommen. Hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit Car Garantie. Mein Händler hat mir dies aber nicht zugestellt. Deshalb bin ich auch von der vertraglich geregelten 100 prozentigen Übernahme ausgegangen.

WECoyote  13.09.2021, 21:11
@Alex0555

Offenbar ist dem jedoch nicht so. Wiesounterschreibt man denn bitte einen Vertrag, dessen Inhalt und Klauseln man nicht kennt?

Alex0555
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe nie was unterschrieben...!

Lediglich die Unterlagen und Rechnung zugesandt bekommen

WECoyote  13.09.2021, 21:17
@Alex0555

Hast du die Rechnung bezahlt? Wenn ja, kann das als Zustimmung gewertet werden.

Auf jeden Fall hast du nun was daraus gelernt und dir wird sowas hoffentlich nie wieder passieren.

Alex0555
Fragesteller
@WECoyote

Es stand ja nirgends etwas von weiteren Bedingungen, die mir nicht mitgeteilt werden und auch nirgends auffindbar sind, somit hatte ich auch mit nix gerechnet und wüsste auch nicht, was ich daraus lernen soll. Lediglich stellt sich jetzt halt so einiges an Leistungsverweigerung raus

WECoyote  13.09.2021, 22:17
@Alex0555

Doch, es gibt weitere Bedingungen, die sich in der Broschüre hinter dem Sternchen verstecken. Genau das hättest du vor Abschluss erfragen müssen.

Jedoch hilft dir das nicht mehr, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Alex0555
Fragesteller
@WECoyote

Wie gesagt, alle zugesandten Dokumente (Garantievereinbarung, Datenschutz, Rechnung) habe ich natürlich durchgelesen. Und nein, immernoch kein Sternchen. Ist auch nicht jetzt plötzlich eins aufgetaucht, hab mir nochmal alles angeschaut

Sorry aber die Vertragsbedingungen stehen da irgendwo bei. Da wird genau stehen was übernommen wird, was nicht.

Das muss man sich schon durchlesen, bevor man die Unterschrift setzt.

Alex0555
Fragesteller

Wie bereits bei der anderen Antwort... Keine Bedingungen, keine Unterschrift meinerseits, kein Verweis auf etwaige Abweichungen des online angegebenen Leistungsumfangs

paule312  14.09.2021, 08:37
@Alex0555

Dann gibst du es zum Anwalt. Der kann das bestimmt richtig lesen

Alex0555
Fragesteller
@paule312

Also meinst du jetzt ich kann das nicht?