Fahrradschloss Erwerb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Schloss unter 60€?

Tipp: Gib etwa 10% vom Wert des Rades aus, wenn das Rad unter 2000€ gekostet hat. Wenn es mehr gekostet hat, gibt es fast nur Abus 6000er Klasse oder besser.

Wenn du also nur 60€ für ein Schloss bezahlen möchtest: dann sollte das Rad auch max. 600€ gekostet haben..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Faltschlüsser sind nicht gut. Nur ein Bügelschloss ist gegen einen Großen Bolzenschneider sicher wenn es dick genung ist der Stahl, aber gegen eine Flex biste auch Machtlos.

guck doch mal bei Stiftung Warentest nach, da sind aus diesem Jahr aktuelle Tests vorhanden.