Das sicherste Fahrradschloss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

leider ist jedes Schloss mit einem Bolzenschneider oder einer Flex knackbar, nur der Aufwand und die Zeit ist unterschiedlich. Ich habe mir ein Abus Bordo Granit XPlus 6500/110cm gekauft und bin ganz zufrieden. Es wiegt ein bisschen mehr als 2 Kilogramm, macht aber bei einem E-Bike keinen großen Unterschied. Zusätzlich ist eine Versicherung empfehlenswert (ich habe keine). Ich habe einen Apple AirTag im Fahrrad eingebaut und sehe immer den Standort, wenn ein anderes iPhone in der Nähe von meinem Fahrrad sich befindet.

Problem beim AirTag:

es gibt dem Dieb einen Hinweis, falls dieser auch ein iPhone hat, und das AirTag ihm längere Zeit folgt, dass ein fremder AirTag ihm folgt. Zudem piept das AirTag, wenn es längere Zeit nicht beim Besitzer iPhone sich befindet und das AirTag bewegt wird (bewegungssensor). Vielleicht werde ich den Lautsprecher vom AirTag ausbauen (dazu gibt es Tutorials auf YouTube).

Es gibt ja viele Alternativen von GPS-Trackern und auch bessere als ein AirTag für den Diebstahlschutz.

Mit freundlichen Grüßen

IchFrageEinfach
Beitragsersteller

Ich hab so ein GPS Tag (von Samsung) in meinem Auto, erledigt super Arbeit 👍🏻. Aber wie teuer ist dein ebike? Ich hab mir auch ein E-Bike gekauft, und werde es versichern, ca. 5 Euro im Monat mit Diebstahlschutz und gegen Beschädigungen

Ich nutze ein Kryptonite Evolution. Wiegt um 1 kg.