Muss man das selbst bezahlen, wenn man die Feuerwehr ruft, um sein Fahrradschloss zu knacken?

12 Antworten

Angenommen die würden kommen, muss der komplette Einsatz bezahlt werden.

liebe Grüße Rodium

Natürlich zahlst Du das selbst, falls diese deshalb überhaupt kommt.

für sowas wird die Feuerwehr nicht raus fahren

Ja natürlich! Das ist nämlich unverhälnismässig! Du bist doch nicht in einer Notlage. Die haben besseres zu tun als dir dein Fahrrad aufzuschließen. Das kann teuer werden. Ein neues Schloss ist sehr viel günstiger... Doofe Idee.

Die Heilsarmee macht es für Himmels Lohn.

Wenn du zu dämlich bist, um auf deinen Schlüssel aufzupassen, musst du natürlich löhnen.