Fahrradschaltung kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Käfig ist um eine halbe Umdrehung verdreht. Drehe ihn gegen den Uhrzeigersinn zurück nach oben. Dann kannst du das Rad einhängen.

Nein, das ist nicht normal. Das Schaltwerk soll parallel zum Rest des Fahrrades stehen.

Kann mit entsprechendem Werkzeug wieder gerade gebogen werden.

Zitat johannesss204:

Fährt trotzdem gut ...

... sorry, dann scheinst Du etwas mit den Ohren zu haben.

Mach mal ein, zwei Bilder mehr, mir scheint das Schaltauge verbogen zu sein.

Sollte da kein austauschbares Schaltauge sein, ist Rahmen mit dem Schaltauge verbogen.