Fahrradreparatur, Ist der Preis gerechtfertigt?

5 Antworten

Naja das kommt auf dein Fahrrad an und welchen Wert es hat...
Bei einem 2000 Euro- Fahrrad würde ich den Preis wohl zahlen.
Aber wenn die Reparatur den Wert des Rades übersteigt, dann eher nicht.
Alles in allem scheinen die Preise aber irgendwo zu passen ;)

Schlamarama
Beitragsersteller

Das Fahrrad ist ein ca. 6 Jahre altes und täglich gefahrenes Solero Trekkingrad, war damals auf 600 Euro heruntergesetzt.

Jogibaer85  07.08.2015, 11:10
@Schlamarama

Naja ich bin jetzt nicht der super Fahrradexperte :D
Das musst du dann schon selbst beurteilen, ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ob du lieber direkt ein neues Rad kaufen möchtest ;)

Franek  18.10.2017, 03:53
@Schlamarama

Nach so einer langen Zeit und soviel Benutzung ist der Reparaturumfang gerechtfertigt, finde ich.

Natürlich könnte man Kette (Blätter, Ritzel) und Bremsen auch selbst machen, aber... ;-)

Für mich wäre es zu viel,würde versuchen alles selbst zu reparieren.Oder geh nochmal in ein anderen Fahrradladen der auch Reparatur betreibt.

Schreib Felix Lingelbach an.Er wird Dir eine sachgerechte Antwort drauf geben.Von mir nur soviel,wieviel hat Dein Fahrrad gekostet,wieviel ist es noch wert?! Und wie sind die Stundenverrechnungssätze/ Arbeitseinheiten in der Werkstatt? Mehr als 50,-die Stunde würde ich nicht akzeptieren,sofern Du eine andere Wahl hast.Beste Grüße.

syncopcgda  07.08.2015, 11:18

Ja, hier ist der Felix die richtige Adresse.

Kommt drauf an welche Marke er bei den Reparaturen nimmt glaube ich, aber wenn der Preis schon so hoch ist könntest du dir bald schon ein nagelneues kaufen.

Der Preiss für die reperatur scheint ok zu sein