Ware zum vollen Preis gekauft, 2 Wochen später um 70€ reduziert? Differenz zurück?

8 Antworten

Ich finde, es hat nichts mit "gierig" oder ähnlichem zu tun, wenn man bei den Temperaturen, die zu diesem Zeitpunkt herrschten, keine ordentliche Winterjacke hatte und diese dringend brauchte. Von daher halte ich manche Antworten hier für überflüssig bzw. nicht angebracht. Im Grunde hätte man die Jacke aber doch innerhalb der 14 Tage Umtauschfrist umtauschen und die Jacke dann nochmal zum reduzierten Preis kaufen können. Selbst wenn es dann nur eine Gutschrift gegeben hätte, hätte man für die Differenz noch eine Mütze und ein paar Handschuhe dazu bekommen. Aber leider zu spät bemerkt, trotzdem ärgerlich.

gutefrage6781  16.01.2011, 05:23

gesetzlich gibt es keine 14 tätige umtauschfrist...d.h. der verkäufer muss kulant sein

Asienseminare  16.01.2011, 05:23

Die angebliche Freundin hat eine Jacke gebraucht und die, die sie kaufte, war ihr den geforderten Preis wert. Wo ist das Problem?

Willkommen im Club.

Das passiert mir grundsätzlich, dass ich etwas kaufe, das dann ein paar Tage später preisgesenkt wird. Das ist nun mal so. Da hast Du keinen Anspruch auf einen Differenzbetrag. Das ist Marktwirtschaft.

Nein darauf hat man keinen Anspruch, aber jeder weiß das nach Weihnachten die Preise um fast die hälfte reduziert werden, warum geht man nicht nach Weihnachten einkaufen, das machen wir schon seit Jahren...

Da läßt sich kein Verkäufer drauf ein, der halbwegs bei Verstand ist ;o))

Gekauft ist gekauft, da gibt es nix zurück !