Fahrrad-Rahmennummer nicht lesbar?

2 Antworten

Bei einer entsprechenden Polizeidienststelle eine neue Nummer einfräsen lassen und diese wird dann direkt dort registriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BambergerMC
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort, was kostet der Spaß?
Geht das bei jeder Polizeistelle oder auf was muss ich da achten?
Danke nochmal!!!

Drizzt1977  20.10.2019, 15:57

Wo gibt es Polizeidienststellen, die dir eine Nummer mechanisch in den Rahmen fräsen bzw. überhaupt Gerätschaften für so etwas vorhalten? Allein versicherungstechnisch ist solch eine Aktion eher unmöglich. Du kannst das Fahrrad registrieren lassen und einen Aufkleber draufpappen lassen. Das ist aber auch alles. Ohne Rahmennummer ist das aber sinnfrei, da die Registrierung über die Rahmennummer stattfindet.

BambergerMC
Beitragsersteller
@Drizzt1977

Okay, auch dir danke für die Antwort, so werde ich es dann machen! Danke dir!!!

verreisterNutzer  20.10.2019, 19:08
@Drizzt1977

Nein das ist so nicht korrekt.
Hier in der Nähe sind 2 Polizeidienststellen, bei denen dies möglich ist. Das geht über Elektrogravur und ist im Rahmen der "Sicherheits-Tage" in der Fußgängerzone am "NRW-Polizeistand" sogar für alle Leute vorgestellt und durchgeführt worden !!

verreisterNutzer  20.10.2019, 19:09
@verreisterNutzer

Das Gerät kannst Du Dir sogar selber mal kaufen und alle "metallischen" Gegenstände damit markieren (Caterings-Service) und hier am Flughafen wird dies genutzt !

Da die Rahmennummer auch bloß vom Hersteller frei gewählt wird, kannst du auch mit Schlagzahlen/-buchstaben, deine eigene Nummer oder gar deinen Namen anbringen.

Danach ein Foto "anfertigen", so dass der Zusammenhang zum Rad erkennbar ist, für den eventuellen späteren Versicherungsfall.