Fahrrad Diebstahl im Innenhof, kann ich denn gar nichts tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Hausratversicherung,oder eine verbundene Gebäudeversicherung hast,kann in der Police vereinbart sein,Fahrraddiebstahl includiert.Hier ist meist eine Höchstentschädigung vereinbart.Schaue bitte nach und kontaktiere den Vertreter.Wenn eine grobe Fahrlässigkeit auch versichert ist,die sog.Komfortdeckung,wäre das Fahrrad sogar im unverschlossenen Raum,bzw.nicht fest angeschlossen und gegen Wegnahme extra gesichert,dennoch versichert.

Wenn Du ein sechs Monate altes Fahrrad hast,kannst Du vom Verkäufer noch eine Quittung über den Kaufpreis verlangen,solltest Du die Quittung verloren haben.

Eine Anzeige gegen unbekannt würde ich machen.Die Versicherung kann diese auch verlangen.

Wenn Du kein extrem hochwertiges Fahrrad hattest,diese werden auf Bestellung gestohlen,und das du es wiederbekommst ist dann selten,so werden diese oft an Bahnhöfen oder vor Supermärkten  abgestellt und bald gefunden.

Rutscherlebnis  07.07.2017, 13:55

Und ..wie ist es ausgegangen? Danke für den Fetten Stern.

Du kannst nur eine Anzeige gegen unbekannt machen.

Du solltest mindestens eine Quittung vom Fahrrad nachweisen können oder einen Kaufvertrag.

Wenn es angeschlossen war, muss die Versicherung eigentlich zahlen.