Fahrrad Rahmen Größe hilfe?

2 Antworten

Die Damenräder werden meist in drei Größen angeboten, 45, 50 und 55 cm. 50 passt dir auf jeden Fall. Hier ist ein Rahmengrößenrechner.

Es gibt eine Reihe wichtige Maße bei Fahrradrahmen, das kann man an einer Zahl kaum festmachen. Kommt auch auf die Fahrweise, Beinlänge usw. an...

https://www.rad-lager.de/rahmengeometrie.jpg

Die Rahmenhöhe, ich denke mal das meinst du mit 54cm, kommt vor allem auf die Schrittlänge an, nicht auf die Körpergröße. Schrittlänge ist die Entfernung vom Boden bis in den Schritt.

Und natürlich auf die Art des Fahrrads. Ein Mountainbike hat z.B. meist einen kleineren Rahmen, da man auf dem Mountainbike oft tiefer sitzt und auch steht.