Fahrrad welche Größe?

2 Antworten

Warum soll der Rahmen für 29" Laufräder sein?

Du musst bei Dir selber anfangen - also Dich vermessen.

Deine Größe, Schrittlänge und Armlänge, sowie die Art des Fahrrades, zuletzt ggf. die Reifengröße 26", 27,5" oder 29".

Das nennt man Bike-Fitting - Schrittlänge und weitere Körpermaße messen ...

Erst danach kannst Du Dir, das für Dich passende Rad, für den entsprechenden Einsatzbereich kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

die schrittlänge musst du messen und entsprechend danach die rahmengröße wählen.

im fachgeschäft wirst du gut beraten