Fahrrad naben löcher z groß für die speiche?

.

1 Antwort

Nein, die fallen nicht durch. Wenn die Speichen wie üblich gekreuzt eingespeicht werden, zieht es einen Speichenkopf in das linke Ende, den anderen in das rechte Ende des Nabenlochs. Vorteil diese - zugegeben - Sonderbauform ist, dass du die Speiche nicht durch das Nabenloch einfädeln musst sondern du kannst sie von aussen einhängen.

Rimabimaa
Fragesteller

Kann ich Speichen holen die am Ende dicker sind mit sie nicht durchfallen oder muss ich eine andere Nabe holen ?