Fahrrad: Wie lange kann man mit Speichen fahren, die man nachziehen müsste?

2 Antworten

Das spricht für mangelnde Einspeich- oder Speichenqualität. Bei den Laufrädern bei uns in der Firma lockern sich kaum jemals Speichen, es sind auch die Teuersten die es überhaupt gibt (DT Swiss). Fernost-Billigspeichen ziehen sich oft wie Kaugummi.

ein Laufrad mit losen Speichen ist instabil und ich persönlich würde damit nicht mehr fahren.

Ich habe die Speichen nachdem sich so ein merkwürdiges knarzen angekündigt hat schon mal unterwegs nachgespannt