Fahrrad Federgabel tauschen?

1 Antwort

Hallo lohnen kein plan, wenns de nur Enduro fährs nee fahr selbst ne Pike mach auch Bikepark damit und ist genau so gut wie ne 38. Die dicken Standrohre machen nur sinn wenn man jenseits der 85kg wiegt oder nur Bikepark fährt. Vom technischen her müsst das gehen, du musst achten das der Gabelschaft lang genug ist, die Gabel auch konisch oder eben nicht ist, die gleiche Massen an Laufrad hat und wenns de eine Gabel mit mehr Federweg einbaus im Internet schauen ob das Bike dafür ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finnsko288
Beitragsersteller

Ne würde dann schon entweder wieder 160mm....mein Freund hat allerdings genau den selben Rahmen wie ich(gleiches bike nur andere Komponenten)und hat eine 175mm Gabel