Welche Federgabel ist besser? Fox vs Rockshox?

2 Antworten

Also ich bin ganz klar auf der Fox Seite, ich find sie zum einen qualitativ hochwertiger und zum anderen (was jetzt nicht so wichtig ist) finde ich die Dämpfer und Gabeln von Fox einfach stylischer

Woher ich das weiß:Hobby

Carboxy
Beitragsersteller

Wenn man die Aufkleber an der Gabel entfernt, sehen die beiden Gabeln identisch aus. Nur so am rande. Jedoch danke für deine Meinug. Der Punkt mit der Qualität hat mich schon überzeugt.

Fox ! Bessere Qualität , bei den Topmodellen mehr Einstellungsmöglichkeiten und sie sehen auch noch besser aus .

dominic214  27.04.2020, 22:04

Die rythm ist aber kein topmodell

DHRider  27.04.2020, 22:51
@dominic214

Das ist mir klar sie ist das Einsteigermodell der 36er aber Fox ist bei den Topmodellen besser als bei Rockshox , das war nicht auf die bestimmte Gabel bezogen sondern allgemein auf die Marke .

dominic214  27.04.2020, 22:58
@DHRider

Ja das stimmt schon, aber ich persönlich finde, dass die Lyrik Ultimate nicht mehr viel schlechter als die 36er, bzw. die 38er(wegen der Steifigkeit) ist.

DHRider  27.04.2020, 23:07
@dominic214

Ist richtig aber man hat bei Fox dennoch mehr Einstellungsmöglichkeiten ( LSC , HSC , LSR , HSR ) , bei Rockshoc kein HSR. Die Gabeln nehmen sich allerdings wirklich nicht mehr viel und es ist hauptsächlich eine Frage des eigenen Geschmacks .

Für mich persönlich ist die Optik der Kashima Beschichtung schon ein Grund für Fox 😍 .

dominic214  27.04.2020, 23:11
@DHRider

Das stimmt allerdings und deswegen wird mein nächstes Bike auch eine 36er Grip2 besitzen 🤩 wobei mir an manchen Bikes die Lyrik Ultimate auch zusagt :)

DHRider  27.04.2020, 23:14
@dominic214

Das stimmt kommt immer auf das Bike an , bei manchen Designs passt das Gold der Factorygablen nicht so gut aber dann gibt es ja noch die Performance Elite 😉

dominic214  27.04.2020, 23:16
@DHRider

Ja das stimmt! Oder eine eine Rote Marzocchi Bomber Z1 ;)

DHRider  27.04.2020, 23:20
@dominic214

Richtig , die ist auch sehr schick . An den Öhlinsgabeln habe ich in letzter Zeit auch Gefallen gefunden .