Was ist besser: FOX FLOAT DPX2 Performance oder RockShox Super Deluxe RCT?

2 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass vor Kurzem in der bike stand, dass der DPX2 im Vergleich zum Deluxe bei länger anhaltenden, ruppigen Downhillpassagen wesentlich besser arbeitet. Eigene Erfahrungswerte habe ich dazu nicht.

Hallo

  1. Kommt drauf an für was du den Dämpfer brauchst:)
  2. Was für eine Federung hast du vorne?

Ich würde dir den RockShox Super Deluxe RCT empfehlen, da er für Downhill + Wheelies Perfekt dämpft.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

DHRider  14.04.2020, 17:54

Also der Fox DPX2 ist zum "Downhill" fahren genauso gut geeignet wie der Rockshox auch und im Wheelie benötigt man eigentlich keinen Dämpfer !?

xXKaimanXx
Beitragsersteller

Ich würde gerne mit meinem Bike in den Bikepark oder auf Anspruchsvolle trail...

Mekkadrill  26.09.2019, 11:49

für was braucht man bei einem Wheelie einen Dämpfer .. und was soll er da Dämpfen ..