Fox oder RockShox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir einen von Rock Shox holen, weil ich mit der Marke immer ganz zufrieden war.

Die unterschiedlichen Marken haben eigentlich nur gemeinsam, dass sie Federelemente herstellen. Fox ist eine eigenständige Marke, Rock Shox gehört zu SRAM.

Beide gehören zu den besten Herstellern für Federgabeln und Dämpfer.

Bei Rock Shox sind meines Wissens die Wartungsintervalle nicht so streng. KA wie das heute ist, aber bei Fox hat man sogar die Garantie verloren, wenn man sich nicht an die Intervalle gehalten hat.

Allgemein würde ich auch sagen, dass Fox (zumindest gefühlt) in der Anschaffung teurer ist, aber auch in der Wartung. Zumindest wenn man den Service vom Händler durchführen lässt.

Von der Performance der Federelemente würde ich die Hersteller als gleichwertig ansehen, da hat Rock Shox in den letzten Jahren nämlich einiges aufgeholt.

elenano  27.02.2017, 18:26

Danke für den Stern

Fox ist sehr viel teurer und rentiert sich nur bei ein paar dämpfern

Ich persönlich finde rockshox besser.

Rock shox ist allgemein besser. Wenn du dich auf Race spezialisieren willst ist Fox aber besser.