Fahrrad fahren mit Sandalen gefährlich?
Hallo ich bin heute mit meiner Oma Fahrrad gefahren und die hat gesagt dass ich nicht mit Sandalen fahren soll weil das gefährlich ist und man sich weh tun kann.
Wenn ich mit Mama und Papa das mache hab ich die Sandalen an weil Mama sagt aber immer ich soll zum Fahrrad fahren Sandalen anziehen weil das besser für die Füße ist .
Mach ich auch wenn ich die Schule mit dem Fahrrad fahre.
Warum sagt Oma das dann? Ist das wirklich nicht gut?
Timmy
6 Antworten
Es gibt zwei Varianten für Verletzungsmöglichkeiten. Die häufigere, aber kaum bekannte ist, dass man beim aufsetzen des Fußes auf der Straße mit der Sandalensohlenspitze am Untergrund hängen bleibt, und sich die Zehen ordentlich aufschrammt. Die öfter erwähnte und wahrscheinlich gemeinte Möglichkeit ist die, mit dem Fuß in die Speichen zu geraten, und diesen stärker zu verletzen, weil der Schuh nicht geschlossen ist.
Für Letzteres muss man sich aber verdammt blöd anstellen, wenn man nicht gerade als Kleinkind vorne auf der Stange mitfährt.
Fahrradfahren mit Sandalen kann gefährlich sein, da Sandalen keine feste und geschlossene Sohle haben. Dadurch besteht die Gefahr, dass der Fuß während des Fahrens vom Pedal rutscht oder eingeklemmt wird. Dies kann zu Verletzungen führen, insbesondere wenn man plötzlich bremsen muss oder durch unebenes Gelände fährt. Zudem bieten Sandalen keinen ausreichenden Schutz vor möglichen Verletzungen durch Steine, Äste oder andere Hindernisse auf der Straße. Es wird daher empfohlen, beim Fahrradfahren festes Schuhwerk mit geschlossener Sohle zu tragen, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren.
aber immer ich soll zum Fahrrad fahren Sandalen anziehen
Na klar, Guck dir Pogacar, den besten Profiradfahrer seit Eddie Merckx an, der fährt nur mit Sandalen. Und da er dauernd gewinnt, werden die anderen Fahrer langsam sauer und verlangen von der UCI (Dachverband), dass auch andere Fahrer mit Sandalen fahren dürfen. Ganz oben in der Liste der Protestrufer ist Jonas Vingegaard. Er will ab 1025 auch mit Sandalen fahren, um eine Chance gegen Pogacar zu haben. Pogacar hat darauf aber mit Grinsen reagiert und gesagt, dass er dann barfuß dem Jonas davon fahren wird.
;-)
Typisch Pogi. Er hat ja schon beim Giro gedroht/versprochen, nackt zu fahren, das hat er sich allerdings doch nicht getraut.
Die Bilder sind bereits in deinem Kopf, musste nur mal abrufen. :-))
BAZINGA würde Sheldon jetzt grinsend rufen und dann fragen: War das Sarkasmus?
Geschlossene Schuhe sind sicherer beim Radfahren als Sandalen. Andererseits fahren im Sommer auch manche Leute barfuß und es passiert nichts. Alle Risiken kann man nicht ausschließen.
Sind die Rutschfest? Du kannst mal mit Vollgas sprinten, wenn Sie halten beim Abbremsen dann lass Sie an, wenn du fliegst, dann haste es dir selbst bewiesen.
Ich habe die Tour verfolgt, aber wann ist pogi bitte mit Sandalen gefahren.
Ich habe gerade auch gegoogelt, habe aber nichts gefunden. Hast du vielleicht Bilder?