Fahrrad?

16 Antworten

Ich fahre noch Fahrrad und fühle mich mit fast 77 nicht altmodisch, weil ich nicht elektrisch unterwegs bin und mit Muskelkraft unterwegs bin.

Wenn ich mit meinem Rennrad oder MTB (Hardtail) fahre, tue ich es für mich, meinem Geist und meiner Gesundheit wegen.

Wenn ich mir ein E-Bike anschaffen muss, werde ich mich auch nicht altmodisch fühlen, dann schwelge ich in alten Zeiten, als die Muskelkraft noch zählte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Das hat nichts mit altmodisch zu tun, sondern eher mit anderen Bedingungen wie Fitness, Einsatzbereich oder Alter. Wenn ich sehe, dass ältere Menschen Gipfel erklimmen, die sie nur mit Hilfe des E-Bikes noch schaffen können, ist das toll. Körperlich bewegen und anstrengen tun sie sich ja trotzdem. Oder jemand, der Flachland gewöhnt ist, möchte mal im Urlaub eine Alpenetappe fahren, da sind moderne E-MTB eine Wonne.

Ich habe das Thema E-Bike noch aufgeschoben (hab als Pendler kurz daran gedacht), fahre Bahn kombiniert mit Gravelbike. Da kann ich mich sportlich gut austoben. Bin 51.

Für ein eBike bin ich schon zu alt. Ich muss mich fit halten. Allerdings will ich mir ein Monowheel anschaffen.

https://thegermanoutlet.com/products/monowheel

Garkein Zweirad. Ich fahre hobbymäßig Bus. (Bin bissl Bus fasziniert, seit dem ich lebe). Als ich früher noch Zweirad gefahren bin, habe ich so getan als wäre ich ein Linienbus und ich bin immer auf dem Bürgersteig rechts ran gefahren. (Ich bin auf dem Bürgersteig gefahren und habe mit den Strassenschildern die nächste Haltestelle angesagt.) Damals war ich 5-8 oder 9. Wenn ich mal in Berlin war, habe ich gespielt, dass ich eine Berliner U Bahn fahre. (Vorzugsweise eine Br F.)

Ich fahre seit Juli 1960 Fahrrad und bin bei diesem Muskelantrieb geblieben.

Mir hat mal jemand ein E-Bike geschenkt, aber das liegt jetzt schon 3 Jahre lang ungenutzt auf dem Dachboden.

Bis 2018 ein Gravelbike, ab 2019 ein MTB Hardtail.