Fahrlehrer setzt mich einfach ab?
war mittendrin in einer fahrstunde mit meinem fahrlehrer der ständig nur am handy ist und übers reisen redet anstatt zu achten wie ich fahre.
dann plötzlich ruft ihn seine frau an und meinte
das seine tochter einen mittelschweren unfall hatte und somit ins spital musste.
die frau ging mit dem kind ins spital, er meintr er setzt mich 40min von zuhause entfernt an einem bahnhof ab.
die fahrstunde muss ich nicht bezahlen oder?
und darf er das einfach?
1 Antwort
Du hast nicht geschrieben
- wieviel länger für ihn der Weg gewesen wäre, wenn er dich daheim bzw. optimaler bzgl. ÖPNV abgesetzt hätte.
- wieviel Probleme dir die ÖPNV-Fahrt gemacht hätte. Z. B. habe ich immer nur ein Dumbphone dabei und muss immer umsteigen wenn ich heim will wo meist nix zueinander passt etc. (an normalen Haltestellen kann man AFAIK keine entspr. Routenplanung zur Bushaltestelle daheim machen, zumindest damals konnte man nur Tickets für die div. Zonen kaufen, wo man sich auch erstmal auskennen muss).
Einerseits habe ich schon Verständnis, dass er schnell zu seinem verunglückten Kind wollte, auch wenn die Mutter vermutl. schneller bei dem Kind sein wird und des dadurch IMHO nicht mehr ganz so dringend ist. Aber dich in eine ganz dumme Situation darf er dich AFAIK halt auch nicht bringen. Wobei 40min ÖPNV in so einer Situation IMHO noch deutl. wg. von "ganz dummer Situation" sind, außer du hattest ihm gesagt, dass du direkt nach der Fahrstunde zur Schule/Arbeit musst.
Das mit der Fahrstunde musst du im Nachgang mit ihm klären. Allerdings solltest du ihm ggü. auch ein bisschen Verständnis für seine Situation zeigen, dass er nachvollziehbar zu seinem Kind wollte.
notting