Fahrlehrer setzt mich einfach ab?

1 Antwort

Du hast nicht geschrieben

• wieviel länger für ihn der Weg gewesen wäre, wenn er dich daheim bzw. optimaler bzgl. ÖPNV abgesetzt hätte.
  • wieviel Probleme dir die ÖPNV-Fahrt gemacht hätte. Z. B. habe ich immer nur ein Dumbphone dabei und muss immer umsteigen wenn ich heim will wo meist nix zueinander passt etc. (an normalen Haltestellen kann man AFAIK keine entspr. Routenplanung zur Bushaltestelle daheim machen, zumindest damals konnte man nur Tickets für die div. Zonen kaufen, wo man sich auch erstmal auskennen muss).

Einerseits habe ich schon Verständnis, dass er schnell zu seinem verunglückten Kind wollte, auch wenn die Mutter vermutl. schneller bei dem Kind sein wird und des dadurch IMHO nicht mehr ganz so dringend ist. Aber dich in eine ganz dumme Situation darf er dich AFAIK halt auch nicht bringen. Wobei 40min ÖPNV in so einer Situation IMHO noch deutl. wg. von "ganz dummer Situation" sind, außer du hattest ihm gesagt, dass du direkt nach der Fahrstunde zur Schule/Arbeit musst.

Das mit der Fahrstunde musst du im Nachgang mit ihm klären. Allerdings solltest du ihm ggü. auch ein bisschen Verständnis für seine Situation zeigen, dass er nachvollziehbar zu seinem Kind wollte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung