Wie kann in Fahrstunden vermeiden dass der Fahrlehrer ruckartig ins Lenkrad greift bei ca 30 kmh und vollbremsung macht?

8 Antworten

Ganz einfach: So fahren, dass der Fahrlehrer keinen Grund dazu hat.

Der Fahrlehrer wird das nicht zum Spaß gemacht haben oder weil er dir einen Ratschlag geben wollte. Sondern du wirst wahrscheinlich eine akut gefährliche Situation produziert haben. Ohne das Eingreifen hätte es vielleicht einen Unfall gegeben. Denke mal darüber nach.

Wenn der Fahrlehrer das tut, wird er auch einen Grund dafür haben. Man kann das vermeiden, indem man den Grund für das Eingreifen vermeidet.

SirKermit  04.01.2023, 12:10
indem man den Grund für das Eingreifen vermeidet.

Viel bedenklicher finde ich, dass dem Schüler nicht selber bewusst wurde oder bewusst gemacht wurde, warum dieser Eingriff geschah.

So interpretiere ich jedenfalls die Frage des TE.

Der Fahrlehrer hat dir sicher Erklärt wo das Problem ist und genau das vermeidest du in Zukunft

Offensichtlich hast du einen massiven Fehler begangen, sodass der Fahrlehrer eingreifen musste. Vermeide solche Fehler.

Das macht der Fahrlehrer ja nicht aus Spaß, sondern um deine Fehler zu korrigieren. Machst du keine Fehler mehr, muss er auch nicht ins Lenkrad greifen und Vollbremsungen machen.