Extremerer Fahrlehrer - was machen?
Guten Abend zusammen!
Ich bin gerade dabei meine Fahrstunden zu absolvieren und habe jetzt erst 2 Stück gehabt. Aber mein Fahrlehrer ist etwas komisch…
Also er schreit nicht rum oder so, aber seine Meinungen sind sehr extrem und er kennt sich zu gut mit Sex mit unter 18 jährigen aus und ich sollte schon mal anhalten, da er von einer jüngeren Frau die Nummer geklärt hat. Das finde ich halt nicht angebracht und er redet immer sehr viel darüber und hat meine Freundin schon kritisiert.
Außerdem bin ich unsicher, ob der alles richtig erklärt. Versteht mich nicht falsch, der sollte das wissen, Aber ich habe vor einem Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und da hat es mir der Fahrlehrer anders erklärt und so grundlegende Sachen werden sich nicht ändern. Und mein damaliger Fahrlehrer ist einer der besten der Region laut einer Statistik…
was soll ich da machen? Ich habe über einen Wechsel des Lehrers nachgedacht, aber bin da unsicher. Es gibt auch schlechtere aber auch viel bessere…
ich habe durch den Lehrer den Spaß am fahren verloren. Also vorgestern hatte ich dann während der Stunde keinen Spaß mehr und stehe jetzt auch psychisch vor der nächsten, da ich darauf einfach keine Lust mehr habe…
Beim Motorrad hatte ich sowas nie, ich habe mich immer extrem gefreut…
6 Antworten
Aber ich habe vor einem Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und da hat es mir der Fahrlehrer anders erklärt und so grundlegende Sachen werden sich nicht ändern. Und mein damaliger Fahrlehrer ist einer der besten der Region laut einer Statistik…
Beim Motorrad hatte ich sowas nie, ich habe mich immer extrem gefreut…
Erfahrungsgemäß nutzen Fahrschüler, die mit ihrer Fahrschule zufrieden waren diese auch für weitere Führerscheine.
Die Gründe liegen auf der Hand. Es macht wenig Sinn positive Erfahrungen gegen ungewisse Experimente zu tauschen.
Man kennt bereits die Fahrschule und kann vielleicht sogar auch den alten Fahrlehrer wieder buchen.
Was hat dagegen gesprochen, den PKW-Führerschein auch in dieser Fahrschule zu machen?
Ich habe durch den Lehrer den Spaß am fahren verloren.
Die gute Nachricht: Bei gerade 2 Fahrstunden hast du wenig verpasst.
Du behauptest:
aber seine Meinungen sind sehr extrem und er kennt sich zu gut mit Sex mit unter 18 jährigen aus und ich sollte schon mal anhalten, da er von einer jüngeren Frau die Nummer geklärt hat.
Wenn ich alles glaube - Das nicht!
Der Fahrlehrer hat sicher genug damit zu tun, einem ungeübten Fahrschüler in der ersten Doppelstunde die Technik und grundlegende Begriffe zu erklären.
Vor dem Anhalten kommt das Anfahren.
Ich habe über einen Wechsel des Lehrers nachgedacht, aber bin da unsicher. Es gibt auch schlechtere aber auch viel bessere…
Kannst du mir mal sagen, wann du die Leistungen des Fahrlehrers vergleichen konntest - und vor allem wie??
Du unterstellst dem Fahrlehrer ein gesteigertes Interesse an der Sexualität von Minderjährigen.
Das finde ich halt nicht angebracht und er redet immer sehr viel darüber und hat meine Freundin schon kritisiert.
Trotzdem reicht es nicht für genügend Zivilcourage, um klare Stellung zu beziehen und dich entschieden gegen solche Verhaltensweisen zu wehren. Obwohl du nach eigener Aussage, bereits jetzt bei eine psychische Belastung feststellst.
Der Fahrlehrer redet immer sehr viel darüber. Wie viel "immer" passt in die erste Doppelstunde?
Außerdem bin ich unsicher, ob der alles richtig erklärt.
Ich frage mich, woher der Fahrlehrer die Zeit hat, überhaupt etwas erklären zu können.
Was hat er dir denn bisher zum Autofahren erklärt?
Meine persönliche Meinung ist:
Es gibt ganz bestimmt Typen, die ein sexistisches Frauenbild vertreten und vielleicht auch zweideutige Kommentare von sich geben.
Allerdings kannst du sicher sein, dass der Fahrlehrer nicht so blöd ist, das von dir beschriebene Verhalten zu kommunizieren.
Anderenfalls wärst du sicher nicht der einzige Fahrschüler, dem das passiert wäre.
Der Wettbewerb unter den Fahrschulen ist bereits auch ohne solche Eskapaden hart genug. Sex-Geschichten mit Minderjährigen statt praktischer Fahrunterricht? Was glaubst du, wie lange kann das gut gehen?
Was haben dir deine Eltern geraten?
Wenn du dich bei dem Fahrlehrer nicht gut fühlst, solltest du das deinem Fahrlehrer einfach sagen. Freundlich - aber bestimmt.
Entweder ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden, mit der Lehrer & Schüler gemeinsam leben können, oder man trennt sich einvernehmlich und versucht es mit einem anderen Fahrlehrer der Fahrschule.
Ein Wechsel sollte möglichst früh stattfinden und nicht kurz vor der praktischen Prüfung.
Du schreibst:
Wie gesagt, er ist nicht mein erster Fahrlehrer und über ihn gibt es schon schlechtere Bewertung online und beim normalen Unterricht (Theorie) lernt man die Lehrer ja auch kennen. Und auch da war er so mittel.
Das sind die Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.
- Du kennst die Fahrschule
- Du weißt, dass es bereits schlechte Bewertungen gibt
- Du weißt, dass es viele bessere Möglichkeiten für dich gibt
- Du beschwerst dich - aber handelst nicht.
Du behauptest:
Oder es ist bei meinem neunen Lehrer schon ein paar mal vorgekommen, dass ich halt schneller fahren sollte, da er dachte dass da 100 ist, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass da 50 ist und das Auto hat das auch gesagt…
Der Fahrlehrer kennt die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht und der Fahrschüler ist sich fast sicher (95 %).
Wenn du es nicht sicher weißt, kannst du wohl kaum behaupten, dass der Fahrlehrer nur dachte - nichts wusste.
Und was machst du, wenn das Auto einmal nichts sagst?
Du hast doch bereits den Moped-Führerschein gemacht. Da sollte dir bekannt sein wo welche Geschwindigkeiten erlaubt sind - und warum?
Und dabei hat er nur gesagt, dass ich mich nicht so stressen soll....
Das mit der Frau ist an einer Ampel vorgekommen und du musst es nicht glauben
Was ich glaube ist völlig unwichtig. In der Frage ist von einem Stopp vor einer Ampel gar nicht die Rede.
Dort wurde behauptet du solltest anhalten, weil dir dein Fahrlehrer etwas über jüngere Frauen erklären wollte.
und ich sollte schon mal anhalten, da er von einer jüngeren Frau die Nummer geklärt hat. Das finde ich halt nicht angebracht und er redet immer sehr viel darüber
und ich sollte schon mal anhalten, da er von einer jüngeren Frau die Nummer geklärt hat. Das finde ich halt nicht angebracht und er redet immer sehr viel darüber.
Wo kann man sich mal die Bewertungen ansehen. Vielleicht sind di ja aufschlussreicher.
Ich werde das Gespräch wohl suchen müssen. Ist nicht so schön, aber der einzige Weg.
Die Fahrschule an sich ist super. Die beste hier, aber wie immer gibt es solche und solche Fahrlehrer. Das sollte jeder wissen…
Und er ist halt einer der mittleren Sorte. Kein guter, aber auch keiner der einen anschreit…
Ich war mir da so sicher, da ich die Strecke kenne und weiß, wie schnell man da fahren darf. Wenn der Fahrlehrer was anderes sagt, ist das halt dann verunsichernd und daher nur die 95%. Ich bin da eben nochmal langgegahren, bei 2 der paar stellen und ich hatte bei den beiden recht
An einer Ampel hält man an. Ich sollte denn kurz Blinker rechts machen, damit er das klären kann.
Ich werde dir hier nicht öffentlich die Bewertungen zeigen.
Im Zweifel einfach wechseln. Klingt nicht gut und viel schlimmer kanns dann ja auch nicht werden. Wenn doch wechselst du halt wieder
Ich würde die Fahrschule wechseln. Stressige Fahrlehrer kosten nur unnötig Zeit und Geld!
Hab den Fahrlehrer und nicht die Fahrschule gewechselt
Rede doch mal mit deinen Eltern oder mit Freunden darüber, wenn sie Auto fahren.
Wollte mit meinen Eltern demnächst drüber reden. Einer Freundin habe ich das schon gesagt, meine Freunde interessiert das nicht so Haha
Wollte mit meinen Eltern demnächst drüber reden.
Es ist alles so schlimm und unerträglich, dass bereits psychische Probleme hast.
Es ist aber nicht wichtig genug, um unverzüglich mit deinen Eltern zu reden. Das kann warten bis demnächst?
Ja, meine Eltern haben aktuell sehr viel zu tun und will sie nd unnötig stressen
Moin.
du solltest dringend das Gespräch mit dem Chef aufsuchen!
sexuelle Inhalte insbesonders mit Minderjährigen haben in diesem Bereich NICHTS verloren!
Zusätzlich zahlst du teures Geld für die Zeit und in der Zeit sollte er nicht seinen Privaten verlangen nachgehen und Nummer klären… NoGo.
bzgl der Ausbildung, wenn der Fahrlehrer nicht richtig sich auskennt oder Neu in der Stadt ist „kann“ es zu Fehlern seiner seite kommen was natürlich nicht sein darf.
sollte sich das zu oft wiederholen, auch hier das Gespräch suchen und ggf den Chef dazu holen.
liebe grüße, ein Fahrlehrer.
Tut mir leid; wenn die nicht ganz nachvollziehbar war. Ich versuche dann all deine Fragen zu klären.
Vor einem Jahr hatte ich einen anderen Fahrlehrer, der halt sehr gut war. Der hat mir einiges erklärt (z.B. wie man das Handy während der Fahrt unter Umständen nutzen darf). Aber mein jetziger Fahrlehrer hat es ganz anders erklärt. Oder es ist bei meinem neunen Lehrer schon ein paar mal vorgekommen, dass ich halt schneller fahren sollte, da er dachte dass da 100 ist, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass da 50 ist und das Auto hat das auch gesagt…
Ich bin bei der gleichen Fahrschule - die ist relativ groß, aber eine der besten der Region und auch für die Theorie ist dort alles super. Daher habe ich die wieder genommen.
Das mit der Frau ist an einer Ampel vorgekommen und du musst es nicht glauben, es ist Aber alles wahr. Ich kann laut ihm schon gut fahren. Er achtet aber auch nicht so darauf, ist auch mal am Handy und so…das verunsichert mich auch manchmal.
Wie gesagt, er ist nicht mein erster Fahrlehrer und über ihn gibt es schon schlechtere Bewertung online und beim normalen Unterricht (Theorie) lernt man die Lehrer ja auch kennen. Und auch da war er so mittel.
Er hat mir bei der ersten Stunde die Gänge erklärt, dann sollte ich 2 mal um den Block fahren und wir sind dann in die Stadt und dann auch schon überhand mal etwas gefahren. Und dabei hat er nur gesagt, dass ich mich nicht so stressen soll und wann ich in welchen Gang soll. Mehr nicht
Der Lehrer hat komischerweise ganz wenig Schüler nur. Der hat auch kaum Unterricht, was ich so in seinem Plan sehe