Zockt uns der Fahrlehrer ab oder ist das so Normal?

3 Antworten

Das verstehen wir nicht ganz, da sie das Fahren auch mit Schaltgetriebe lernen kann.

Nein. Inhalt der zehn Zusatzstunden ist laut §5a FahrschAusbO allein das sichere, verantwortungsvolle und umweltbewusste Führen eines Kraftfahrzeuges mit Schaltgetriebe.

Dazu zählen eben keine grundlegenden Dinge wie Verkehrsbeobachtung, Abstände, Grundfahraufgaben oder ähnliches.

Die Fahrschule will nicht abzocken, sie will lediglich ihre Fahrschulerlaubnis behalten.

sie ist anscheinend mit dem Fahren überfordert und das mit Automatik. jetzt kommt noch die Schaltung zusätzlich - dat gibbet ein Fiasko

Das kann nur der Fahrlehrer beantworten. Er möchte sicherstellen, dass deine Frau alle grundlegenden Fahrmanöver sicher beherrscht, bevor sie sich der zusätzlichen Herausforderung des Schaltgetriebes stellt.

Wenn du aber der Meinung bist, dass sie dazu schon in der Lage ist, solltest du das Gespräch mit dem Fahrlehrer suchen und ihm deine Sichtweise darlegen.

Liebe🌞 Grüße