Fahrlehrer möchte Geld?
Ich habe meine Prüfung absolviert und habe mein Führerschein.
Mein Fahrlehrer schrieb mir jedoch eine Nachricht, dass er noch Geld benötigt damit er die Akte schließen kann und das dem Amt schicken kann?
Ich vertraue ihn da null, da ich sehr viel für diesen Führerschein Blechen musste haha
11 Antworten
....nun, dann soll er die Rechnung fertig machen und Dir zukommen lassen! Deinen Führerschein dürfte er allerdings nicht als Pfand einbehalten.....falls es in diese Richtung gehen sollte!
Bitte? Und vor allem, um eine Akte zu schliessen.......? Na dann soll die Fahrschule/Fahrlehrer erst einmal schön alle Kosten offen legen. Das habe ich ja noch nie gehört. Und meine Tochter hat vor kurzem selbst erst den Führerschein gemacht. Lasse dir alles zeigen und ganz genau Erklären. Am besten mit deinen Eltern. Auch die Gebühren die bei dem Kreis oder der Region bei euch Bezahlt werden mussten, die die Fahrschule evtl. in Vorleistung vorab schon Bezahlt hat. Wenn sich offene Posten daraus ergeben, müssen die eben so lückenlos Erklärt werden können.
Er meint 3 Fahrstunden - ich bin jedoch nicht bereit diese zu bezahlen, hab genug gezahlt etwa 2.2k.
Habe keine Rechnung oder sonstiges erhalten außerdem hat er denke ich mal genug Gewinn gemacht :D
Und das mit dem Amt behauptet er, weil er denkt ich sei dumm oder what ever weil er selbst glaube weiß das er nichts hat.
Mal grundsätzlich. .... Wenn es gerechtfertigt ist, dann ist es reichlich wurscht ob du der Meinung bist bisher genug gezahlt zu haben. Aber das nur so nebenbei. Wie erwähnt, lasse dir alles vorlegen und genau Erklären.
Natürlich - da hast du recht.
Aber habe keine Rechnung die vorliegt lediglich nur eine Nachricht auf dem Handy :‘D
Das zählt natürlich nicht. Verlange eine schriftliche Rechnung um alles nachvollziehen zu können.
Ich vertraue ihn da null, da ich sehr viel für diesen Führerschein Blechen musste haha
Ja lass dir eine Rechnung geben-
Ja und... könnte/kann jeder...aber wenn man dann immer noch Zweifel hat, hat man was in der Hand....
Grundsätzlich: Wir sind hier nicht deine Buddys mit denen du über die Dreistigkeit des Fahrlehrers lästern kannst.
Mit "Amt" wird er vllt das Finanzamt gemeint haben. Man muss als Selbstständiger das Datum des Geldeinganges angeben. Wenn also noch was offen ist, kann er noch nicht abrechnen.
Solltest du ihm also was schulden wird als nächstes eine offizielle Mahnung kommen!
Anruf reicht nicht, er muss eine ordentliche Rechnung erstellen. Sonst liegt der Verdacht nahe, dass es am Finanzamt vorbeigeht.
Ich würde einfach nicht darauf reagieren der zockt sowieso nur ab 😂
Man hört ganz deutlich raus, wer hier zickt.
Mahnung, Mahnung, Inkasso.
Du dann: heuuul
Ich meine, Amt schicken?
ich hab doch meinen Führerschein schon? Ist doch bestimmt Müll geschwätz das ich schneller zahle oder what ever haha