wie überrede ich meinen Fahrlehrer, Prüfung zu machen?

8 Antworten

Für 100 Fahrstunden dann musst du normalerweise schon sehr schlecht sein. Eine Gute Fahrschule da sagt dir der Fahrlehrer wann er das Gefühl hat das du Prüfung machen kannst generell so nach 35- 40 Stunden vom Durchschnitt und der Statistik her. Ich würde mal mit ihm reden und sagen du willst trotzdem Prüfung machen und schauen wie er reagiert und wenn die Prüfung schief läuft (was ich nicht hoffe) dann je nach dem was der Prüfer von deinem fahren hält, wenn schlecht mach weiter wenn es nur so kleine Sachen waren wie blinker vergessen oder so dann ist das komisch und ich würde wechseln. Es darf halt keine Gefährdung oder Behinderung o.ä passieren.

Viel Erfolg

Wechsle die Fahrschule!

Ich hatte auch so einen Fahrlehrer, bei dem ich nichts gelernt habe und der mich sehr verunsichert hat. Dazu kam noch schön blanko Fahrstunden unterschreiben...Irgendwann hat er mich so fertig gemacht, dass ich die Fahrschule gewechselt habe und bei der neuen Fahrschule innerhalb kürzester Zeit meinen Führerschein im ersten Anlauf gemacht habe (andere, die besser waren als ich, aber beim alten Fahrlehrer blieben, brauchten mehr als einen Anlauf).Erst später habe ich erfahren, dass man 20 Theoriestunden braucht! Ich hatte definitiv gar keine Theoriestunde beim alten Fahrlehrer, sondern mir wurden in der ersten Stunde diese multiple-Choice-Tests hingelegt, die ich blind ausfüllen/ raten und dann selbst korrigieren sollte. Das ging in jeder Theoriestunde allen Schülern so!Beim Fahren hat er auch nur Fragen gestellt, meist eher rhetorischer Natur, und nie etwas erklärt.

Der Mann ist jetzt pleite und hat diverse Schulden.

 Ich blieb bei ihm, da er ein Bekannter meiner Eltern war und ich ihm vertraute, bzw. mich nicht traute, meine Zweifel anzumelden. Heute denke ich, dass er alles getan hat, damit die Schüler viele Fahrstunden bei ihm hatten, da er eben Geldprobleme hatte. Ja, das ist nur meine Spekulation.Ich würde Dir aber dringend raten, Dir eine andere Fahrschule zu suchen, die Dich **gezielt** auf den Führerschein vorbereitet, die Dir genau sagt, wo Deine Defizite sind und darauf hinarbeitet, diese zu reduzieren und die Dir genau sagt, was Du noch üben musst und was Du schon gut kannst. Und Dir Sicherheit bzgl. Deiner Fahrkünste vermittelt statt Dich zu verunsichern.

Honigsues
Beitragsersteller

Der meint auch immer dass er mich erst zur Prüfung anmeldet, wenn meine Eltern die Rechnung komplett bezahlt haben, was sie aber auch gar nicht können, weil sie jetzt auch nicht so reich sind, hatte auch schon mal überlegt zu wechseln, aber das wollten meine Eltern zu dem Zeitpunkt nicht. Sie geben halt mir die Schuld dafür. Ich habe ja jetzt auch schon Sonderfahrten und alles zusammen und will auch nicht alles nochmal machen müssen.

Bei mir wars ähnlich. Auch über 100 Fahrstunden. Darf ich fragen auch welcher Ecke du kommst? Wobei hast du denn laut deinem FL noch die größten Probleme?
LG

Honigsues
Beitragsersteller

Nordhessen, es is halt immer iwas neues, das er kritisiert ich hatte auch schon eine fehlerfreie Stunde, aber danach meinte er wieder ich hätte mich verschlechtert.

Hey arbeiten in der fahrschule mehere Fahrleherer dann fragst einen anderen ob du bei ihm fahren kannst. Und nach einer Stunde soll ideser mal dazu seine meinnug geben

100 Fahrstunden? Ist das etwa normal?