Fahrlehrer meckert ständig rum?

7 Antworten

Meiner hat auch viel gemeckert, besonders als es auf die Prüfung zuging.

Er hat aber immer zu mir gesagt, dass er nicht mich sondern lediglich meinen Fahrstil kritisiert.

Wenn du dich wirklich in gefährliche Situationen begibst finde ich es in Ordnung wenn der Fahrlehrer mal etwas lauter wird, allein schon damit man die Gefahr in der jeweiligen Situation realisiert.

Du musst halt einfach drüber nachdenken ob es zum einen angebracht ist und zum anderen ob er sich immer noch respektvoll dir gegenüber verhält

Falls Nein kannst du darüber nachdenken den Fahrlehrer zu wechseln. Alles gefallen lassen muss man sich ja auch nicht :)

Aber ich denke „meckern“ in einem gewissen Ausmaß ist normal und da solltest du auch damit klar kommen wenn du am Straßenverkehr teilnehmen willst :)

OisyDoisy
Beitragsersteller

Weil ich so viele Fragen zum Fahren stelle, hat er mich eine "Nervi" genannt. Danach hat er mich gefragt ob ich das öfter zu hören bekomme. Heute sagte er mir dass es mit mir kein Spaß mache.. Ich denke in dem Ausmaß muss das nicht sein!

In meiner Fahrschule gibt es nur einen Fahrlehrer, welcher auch der Chef ist. Fahrlehrer wechseln wird also teuer!

Der Kaiser steht über dem König

Oder für deine Sache:

"Biste König,

Biste wenig,

Biste Kaiser,

Biste heiser..."

Habe leider auch im Moment so ein Fall. Mein Fahrlehrer sagt ich würde mich wie ein kleines Kind verhalten und den aufregen. Es war meine 3. Fahrstunde und er erwartet schon von mir das ich perfekt fahre. Naja und bei der 1. Fahrstunde hat er mich schon in die Schnellstraße gebracht obwohl ich den gesagt habe das ich vorher noch nie Auto gefahren bin. Denke echt nach die Fahrschule zu wechseln. Klar kann man sagen wo ich Fehler und so mache aber ich lasse mich nicht anschreien ! Ich hasse es angeschrien zu werden.

Wow, na klar ist der Kunde König, auch wenn der Fahrschüler so schlecht fährt, dass der Fahrlehrer Angst um sein eigenes Leben bekommt...

Der Prüfer wird dich sicher auch bestehen lassen, schließlich bezahlst Du ja dafür, oder?

Der meckert nur wenn Du was falsch machst. Wenn er das 5 Sekunden vorher erklärt hat, ist das verständlich. Der Fahrlehrer will möglichst viele Fahrschüler durch die Prüfung bringen, weil das gut für ihn ist, da verdient er mehr Geld.