Kann ich von B197 auf B78 wechseln?
Hallo,
ich mache zur Zeit meinen Führerschein für B197. Bisher hatte ich sechs Fahrstunden mit dem Automatik Auto. Diese liefen eigentlich ganz gut. Danach musste ich aber meinen Fahrlehrer wechseln aus zeitlichen Gründen. Mein neuer Fahrlehrer hat daraufhin mit mir mit dem Schaltwagen angefangen. Leider läuft das überhaupt nicht gut. Mein Fahrlehrer beschwert sich wegen allem und kritisiert alles, was mein alter Fahrlehrer mir beigebracht hat. Ständig meckert er und das extrem. Ich hatte bisher zwei Fahrstunden und es ist ein großer psychischer Druck für mich. Schaltwagen fahren stresst mich sehr. Ich komme jedes Mal weinend nach Hause und freue mich überhaupt nicht auf die nächste Fahrstunde.
Aus diesem Grund bin ich am Überlegen den B197 Führerschein zu wechseln, sodass ich nur noch komplett alles mit Automatik mache. Geht das? Wenn ja, wie viel eher muss ich das melden? (Irgendwo habe ich gelesen, dass es 5 Wochen vor der Prüfung sein muss) Kostet das dann viel mehr?
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!
2 Antworten
Ni hat die Schaltung macht dich fertig, sondern der Fahrlehrer.. ich würde mir nochmal eine andere Fahrschule suchen.
machst du nur auf Automatik, darfst du auch wirklich nur Automatik fahren, was dich erheblich einschränken wird
Naja, geht so. Schaltwagen sterben über kurz oder lang aus. Als Neuwagen gibt es ja kaum noch welche...
Klar geht das… du darfst nur nie einen Schaltwagen fahren. Am besten fragst du in der Fahrschule nach. Aus meiner Sicht wär das aber nicht sonderlich schlau, weil du bei nem Umzug immer n Fahrer brauchst.