Was tun bei Angst vor dem Fahrlehrer?

13 Antworten

Ist es möglich den Fahrlehrer innerhalb der Fahrschule zu wechseln oder ist es ein 1->Mann-Betrieb. Ich würde mit dem Chef reden und um einen anderen Fahrlehrer bitten.

Hallo, sieh es als Dienstleistung. Du bezahlst für einen kompetenten und sachlichen Unterricht, so steht es übrigens auch in der entsprechenden Verordnung, an die sich Dein Fahlehrer halten muss und sollte. Du wirst auf diese Art wesentlich mehr für deinen Führerschein bezahlen, da dein Gefühlszustand deinen Lernfortschritt hemmt. Auch wenn es nicht einfach ist, aber ich rate Dir: Wechsle den Fahrlehrer oder die Fahrschule!

Fahrlehrer oder Fahrschule wechseln.

Es ist wurscht, ob er dein Nachbar ist. Wenn er ein schlechter Lehrer ist, ist er ein schlechter Lehrer.

Ich würde mir einen anderen Fahrlehrer suchen, vorallem einen den du nicht schon kennst. Beim Nachbarn finde ich es schon etwas problematisch, da hast du doch - mindestens im Unbewussten - bereits Hemmungen etwas falsch zu machen. Seine Reaktionen sind doch völlig daneben.

Es ist doch einfach unmöglich, in der Fahrstunde keine Fehler zu machen. Darum lernt man doch. Ich denke ans Einparken, an das Anfahren in einer Steigung und anderes mehr. Gleichzeitig sollte man auf zig Sachen gleichzeitig achten.

Der Fahrlehrer sollte mit Dir Deine Fehler analysieren, DAZU MACHST DU JA FAHRSCHULE!!! Gemecker hilft da nicht, es ist auch keine Art der Fehleranalyse. Mach ihm das klar! Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, wenn Du es mal geschafft hast und den Schein hast, hilft Dir keiner mehr beim Fahren, ev. könnten Deine Fehler dann teuer werden oder unter Umständen auch tödlich sein, dessen mußt Du Dir bewußt werden.