Fahrlehrer genervt und nur am Handy?
Moin,
bin derzeit bei 2 doppelstunden und der Fahrlehrer wirkt nur genervt und ist nur am Handy. Außerdem schreit er 1-2 mal, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Wenn ich beispielsweise sage welche Ausfahrt, sagt er ZWEITE mit nem lauten ton. Beispielsweise Fußgängerweg: Ich geh mit sehr langsamen Geschwindigkeit heran und möchte sie überqueren. Aber, der Fußgänger ist noch auf dem Zebrastreifen und 2 schritte weiter wäre auf dem Bürgersteig. Daraufhin hat der Fahrlehrer die Vollbremsung gemacht, obwohl der Fußgänger nur paar schritte bräuchte. Ist das Verständlich?
5 Antworten
Ich würde die Fahrschule wechseln und den Fahrlehrer anschließen bei der Innung anzeigen. Rumschreien, am Handy daddeln und unsinnige Volbremsungen befähigen nicht zum Fahrlehrer. Wenn der nur solchen Blödsinn macht, muß der weg.
Ja, in der Fahrschule wird eben das übertrieben richtige Fahren gelehrt und dazu zählt eben auch das der Fußgänger den Zebrastreifen wieder verläßt und nicht umdreht.
Je nachdem wie gelassen der Fahrlehrer ist, kann er dir das mal durchgehen lassen weil der "heutige" Kernpunkt der Fahrstunde ein anderer ist, aber in der Prüfung könnte das zum durchfallen reichen, daher ist es richtig von ihm.
Mit dem Prüfer könntest Du auch nicht diskutieren. Wenn der Zebrastreifen noch nicht frei ist, darfst Du den nicht befahren! Ende!
Der Fahrlehrer hat so reagiert, damit Du Dir das merkst!
äh, auf die Kupplung treten bremst das auto jetzt nicht schneller.
Außerdem geht es hierbei auch darum dir die Gefahr deutlich zu machen, da hilft ein deutliches Nicken dabei.
Wenn du mit ihm und seiner Art nicht klar kommst, musst du das Gespräch suchen, mit ihm, der Fahrschule, oder notfalls eben eine andere Fahrschule suchen.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, sowas muss man auch mal beim Autofahren kompensieren.
Mache ja B197 und fange nächste Woche mit schalt an.
Weshalb sollte einer voller Wut auf die KUPPLUNG treten ...
Wer bremsen will, tritt in logischer Konsequenz auf die BREMSE.
Es sind zwar beides Pedale aber mit völlig unterschiedlichem Zweck.....
Übrigens war es vorgestern in einer deiner Fragen noch ein Auto mit Automatic - da gibt es keine Kupplung, nur ein breites Bremspedal und ein Gaspedal......
Wenn die Fahrschule mehrere Fahrlehrer hat, den Fahrlehrer wechseln. Sonst die Fahrschule wechseln. Das ganze kostet so viel Geld, da muss sich niemand so behandeln lassen.
Ich bin ja nochmal gewechselt. Dachte ich hätte mit dem Chef, da ich ihn kenne. Aber er hat mir ein anderen Fahrlehrer zugeteilt.
Dann frag mal bei der Fahrschule ob du einen anderen Lehrer bekommen kannst. Ist eine Frechheit bei den Preisen so seine Schüler zu behandeln. Beim Zebrastreifen müsste er dir erklären warum. Kein Wunder das du es nicht weißt wenn er es nicht erklärt. Mach ne ausführliche Bewertung um Internet damit die was ändern können.
die Erklärung war, ja weil ein Fußgänger auf dem Zebrastreifen noch geht. Er bräuchte wortwörtlich nur 2 schritte und es gab ein Riesen Platz um den Fußgänger nicht zu gefährden.
Schreie zurück und sage ihm dass das Handy tabu ist. Nach der Fahrstunde beschwere dich beim Chef.
Er könnte ja locker bremsen, da ich wirklich sehr langsam gefahren bin. Man hat es gesehen der hat voll mit Wut auf die Kupplung getreten.