Fahrerflucht!?

1 Antwort

Es wäre das Beste einen Streifenwagen anzufordern um den Fall zu melden. Denn mir war das einmal teuer zu stehen gekommen bei einer Rostbeule die beim Ausparken gestriffen habe.Anzeige bekommen und Geldstrafe und Punkte in Flensburg . Das war mal. Heute ist es bedeutend Schlechter.

MarioAW
Beitragsersteller

Ja gut das Ding ist aber ich bin ja nicht einfach weg, sondern wie gesagt der andere Fahrer hat sich das selbst angeguckt und kein Wort von sich gegeben während ich quasi daneben stand und er ist einfach wieder weg gegangen,

lasdas  18.01.2022, 19:37
@MarioAW

Ich würde daraus folgern: Es hat sich erledigt. Denn er hat Dich ja gesprochen. Er hat die Möglichkeit gehabt Deine Versicherung aufzuschreiben und den Schaden zu melden. Also... Da bist Du aus den Schneider!!!

AlterHaudegen75  18.01.2022, 19:38
@MarioAW

Das habe ich schon verstanden und sehr wahrscheinlich passiert auch nichts, aber das Ding ist das der Typ im Auto trotzdem hinter zu den Cops flitzen könnte. Ich würde einfach um sicher zu gehen den Vorfall melden. Daraufhin gibt es einen Tagebucheintrag in dem man die ganze Story Nachlesen kann.

AlterHaudegen75  18.01.2022, 19:43
@lasdas

Ja, ich sehe das aus leidlicher Erfahrung in der Tat so. Es gibt einfach Menschen die nicht so Nett sind und einem einen Strick drehen wollen. Aber das auf mich bezogene "nur zu" passt nicht so ganz.....

lasdas  18.01.2022, 19:47
@AlterHaudegen75

Das ist eine Redewendung und ist die Kurzfassung : Wenn Du Unsicher bist gehe dann zur Polizei und melde es. Es wäre gut wenn Du das Kennzeichen wüsstet.Oder?

MarioAW
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Der Polizei melden oder der Versicherung? Bin grad etwas durcheinander

AlterHaudegen75  18.01.2022, 19:25

Ich würde zwar jetzt nicht einen Streifenwagen kommen lassen (es sei denn ich wäre noch vor Ort), würde aber den Schaden bzw. Vorfall trotzdem für alle Fälle melden.

lasdas  18.01.2022, 19:27
@AlterHaudegen75

Vom Unfallort entfernt ist auch Mist. Nun Du musst wissen was Du machts.

Dimido  18.01.2022, 19:34
@AlterHaudegen75

Wegen so einer Bagatelle kommt die Polizei nicht. Versicherungsdaten austauschen, die klären das untereinander.

lasdas  18.01.2022, 19:54
@Dimido

Kommt auf die Situation an: Bei einen Neuwagen würde ich sie holen . Für einen kleinen Kratzer wurden bei meinen Kumpel 700 Euro Schadenersatz gefordert. Manche Versicherungen aber wollen das.