Fahrerflucht von jemanden?

3 Antworten

Ohne Kennzeichen leider schwer.
So wird es nur eine Anzeige gegen unbekannt.

Der Schaden ist sicher nicht von der Tasche gekommen - man sieht ja Farbabrieb am Spiegelgehäuse. Das ist älter.
Polier es lieber, statt dich weiter zu ärgern. Das sollte ziemlich spurlos weg gehen.

ramenn00dles
Beitragsersteller

Okay, habe zum Glück noch etwas Poliermittel zuhause, da wir letztens schon ein bisschen was beseitigt hatten vom Vorbesitzer. Kann natürlich sein, dass mir das noch nicht aufgefallen ist.

Sachbeschädigung §303 StGB. Ein Auto zur Flucht zu benutzen ist nicht Teil der Tat.

Anzeige bei der Polizei - Ergebnis wahrscheinlich nichts ohne Kennzeichen.

ramenn00dles
Beitragsersteller

Das war auch mein Gedanke, dass die Anzeige dann auf quasi nichts herausläuft. Ist schade, aber man trifft sich ja bekanntlich immer 2x im Leben. 🤷🏻‍♀️