Fahrerflucht nicht bemerkt Probezeit?

3 Antworten

Wenn wirklich nur das Nummernschild eine Beule hat , passiert nicht viel .

Vermutlich ein Bußgeld zwischen 20-35 € .

Unerlaubtes entfernen vom Unfallort , § 142 STGB , setzt voraus das du den Unfall bemerkt hast . Bei so einem schaden kann man das verneinen .

MPU, Bußgeld, Anzeige wegen Fahrerflucht, usw.

viha3590
Beitragsersteller

Kann ich das anfechten? Oder bringt mir das nichts

brauch den Führerschein für meine Ausbildung

VINC767  23.09.2021, 00:53
@viha3590

Also es kann sein das die Delle beim Unfallauto schon drin war, aber auch gut möglich dass du das einfach reingefahren hast.

Würde mir da jetzt nicht so viel Gedanken machen. Pass einfach beim nächsten mal Ausparken auf, deine Versicherung zahlt den Schaden und gut ist.

Ob du MPU oder ähnliches bekommst ist eine andere Sache, dass würde ich besprechen wenn's so wäre.

---

Btw, mal so allgemein:

Fahrerflucht ist immer Kacke und sollte auch ordentlich bestraft werden. Mir haben 2 Leute mein parkendes Auto angefahren.. beide Fahrerflucht.

viha3590
Beitragsersteller
@VINC767

Hab den Schaden am anderen Auto nicht gesehen kein Plan wie groß das ist aber die Rede war von einer Delle. Bin eigentlich der Meinung ich hätte das definitiv mitbekommen müssen!!! Absolutes no Go einfach abzuhauen seh ich auch so

Keine Ahnung was jetzt passiert bin auf jedenfalls im Stress gerade deswegen

viha3590
Beitragsersteller
@VINC767

Aber vielen Dank erstmal für die Antwort

Im schlimmsten Fall kann dein Führerschein wieder eingezogen werden

Aber Moment: nur das Kennzeichen?

Hast du am Auto irgendwelche Kratzer?

viha3590
Beitragsersteller

na ganz klasse

mein Auto ist gebraucht gekauft und hat hinten sowieso viele Kratzer einer mehr fällt da nicht auf

mein Beifahrer sagt er hat’s auch nicht bemerkt