Wie vorgehen bei Vorwurf (Auto Delle)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 14 Tagen wird sich die Polizei da nicht mehr drum kümmern. Du hast also nichts negatives zu erwarten. Außer vielleicht beim nächsten Besuch beim Kumpel anschließend ein Delle an deinem Auto zu finden. Manche Leute haben halt eine Klatsche.

heyhey0707
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht!

hatte im Winter auch mal das Problem dass mich ein Autofahrer beschuldigte ihn touchiert zu haben.
Nun dann habe ich mir den Schaden angesehen. Bei meinem Auto nichts erkennbar.
Bei seinem Auto einige Schrammen am Heck.

Nun hatte ich gewisse Zweifel. So nebenbei informierte ich den Typen da die Kratzer in Längsrichtung sind und mein Auto quer zu meinem Auto steht.

Deshalb werde ich jetzt die Polizei zur entsprechenden Klärung hinzu ziehen.

Bevor ich noch zum Handy griff erklärte mir der Typ dass der Schaden doch nicht so schlimm sei und er auf Entschädigung verzichtet.

Hatte damals weitere Maßnahmen unterlassen.

Der Typ hatte sich dann zeitnah entfernt

heyhey0707
Beitragsersteller

ok dann scheint es so dass sie einfach nen Schuldigen sucht so wie er es bei dir getan hat.. danke für dein Kommentar

Dir müsste schon bewiesen werden, dass Du es warst. Mehr als auszusagen, dass Du es nicht warst, brauchst Du nicht tun.

...Wenn überhaupt jemand auf Dich zukommt.

Dich erwartet, gemäß dem Fall du hast nichts gemacht und bist nicht für die Delle verantwortlich, gar nichts.

Da du kein Schaden am Auto hast kann dir nix passieren