Fahre ein Golf 5 normal GOAL wie fahre ich schneller?
Bei mir fehlt noch Erfahrung da ich bis etzt nur wenig Auto gefahren bin aber ich habe eine Stelle wo ich eine Schnellstraße wo leute 70km/h fahren dürfen und ich jetzt denen Vorrang gewähren muss wie passe ich aber schnelle die Geschwindigkeit ein an denen ich will nicht dass jmd. hinter mir an hupt oder stark bremsen muss. Wie macht ihr das mir Manuel Autos also mit dem Schalten? Wie ab wann die Gänge ich kann ja nicht einfach ab 10 km in den nächsten Gang da bin ich zu langsam
Du möchtest also mit deinem manuell schaltbaren Golf schneller fahren aber weißt nicht wie?
ja genau
3 Antworten
Wie hast Du denn den Führerschein gesehen, wenn Dir niemand das schalten beigebracht hat?
Oder sollte das eine Trollfrage sein?
Falls Du wirklich solche Probleme hast, nimm ein paar Stunden Aufbautraining in der Fahrschule.
Wenn wenig PS vorhanden sind, und man schnell vorwärts möchte, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Schaltet man herunter, tritt aufs Gas, lässt den Motor hoch drehen, und schaltet dann, damit der Motor genug Umdrehungen hat, den nächst höheren Gang auch zügig voran zu treiben.
Wenn man immer schnell hoch schaltet, spart das zwar Sprit, und so wird es einem auch beigebracht. Aber je nach Motor, insbesondere Benziner, haben im unteren Drehzahlbereich keine Kraft.
Wenn du schneller fahren willst, dann fahre die Gänge mit höherer Drehzahl und mehr Gas. Ggf einen Gang runterschalten, um die Drehzahl zu erhöhen.
Wie ab wann die Gänge ich kann ja nicht einfach ab 10 km in den nächsten Gang da bin ich zu langsam
Ich würde mich an der Motordrehzahl und nicht an der Geschwindigkeit orientieren