Warum werden Behinderten Parkplätze frei gehalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch NIE einen Parkplatz gesehen, bei dem nur die Handicapparkplätze frei blieben.

Umd wenn ei er kommt, der einen braucht, ist er froh.

Und nun bist Du neidisch auf Schwerbehinderte? Sei froh dass Du den nicht brauchst. Weisst Du eigentlich was man haben muss und auf sich nehmen muss um den Schwerbehindertenparkplatz nutzen zu dürfen? Wenn Du das hinter Dir hättest würdest Du lieber 10 km zu Fuss bis zum Schwimmbad laufen wenn Du nur wieder gesund sein könntest. Probleme haben manche Leute...

Fernab der moralischen Seite, weil das Risiko des Abschleppens / Bußgeld besteht wenn man dort unberechtigt parkt.

Ich halte die Plätze gerne frei. Ich parke auch nur ins Ausnahmefällen auf "Mutter mit Kind"-Parkplätzen. Die haben schon ihren Zweck und wenn wirklich mal ein Rollstuhlfahrer kommt, und alle seine geeigneten Plätze sind belegt, wäre das sehr schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO