Faeser- Waffenverbot nach Tat?

Ich gehöre der FDP an und distanzeire mich von Rechts!PS: Ich weiß, dass solche Zonen es der Polizei leichter machen , Leute ohne Grund zu kontrollieren, was ich total gut finde.

3 Antworten

Ich verweise auf dieses Video, denn die Meinung teile ich zu 100 %:

https://youtu.be/tz9JaZMa0bs?si=t6on-8DPQ-PwpyNS

Ich hoffe, dass wenigstens die FDP standhaft bleibt und weiterhin dieser vollkommen unsinnigen Waffenrechtsänderung Einhalt gebietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Sandri2762
Beitragsersteller

Interessantes Video! spannend .Hoffentlich werden die Leute mal normal

Sandri2762
Beitragsersteller

Meine Schwester ist auch schon ein par Jahre Jägerin und hat auch so ein mehrschüssiges selbstlade Gewehr , ich verstehe einfach nicht, wie diese Frau Fäser die Leute schützt, wenn sie zB meiner Schwester das wegnehmen würde. Ist doch komplett sinnbefreit. Man muss doch einfach nur härter gegen kriminelle Ausländer vorgehen, dann wäre das Volk mega zufrieden. Wir leben in so einem guten Land und dann möchte man immer an der falschen Stelle bei unschuldigen etwas tun, warum nicht bei denen, die diese Taten begehen. Ich verstehe es einfach nicht.

SuperKuhnibert4  22.08.2024, 20:40
@Sandri2762

Ich schon.

Es wäre wesentlich schwieriger, die Ursachen der Kriminalität zu bekämpfen. Stattdessen gaukelt man den Leuten vor, dass ein verschärftes Waffenrecht die Sicherheit steigert. Das ist der einfachste Weg und der Normalbürger, der vom Waffenrecht null Ahnung hat, glaubt den Unsinn.

Deinen Satz „dass Messer und Schusswaffengebrauch am aller wenigsten von berechtigten Leuten begangen wird, sondern meistens von kriminellen Menschen mit Migrationshintergrund“, ist statistisch belegt und trifft damit dann auch die Wahrheit.

Jetzt so einen Quark von sich zu geben zeigt doch nur das man nicht Herr der Lage wird ohne als rechts da zu stehen.

Sandri2762
Beitragsersteller

ja!! Ich verstehe nicht wo das Problem ist, einfach die Wurzel des Problems zu greifen. Man kann doch ganz klar und deutlich sehen , wie diese Probleme entstehen.

Sandri2762
Beitragsersteller

Leider muss man immer aufpassen, was man sagt

Es soll der Zugang zu Schusswaffen erschwert werden. Er ist grundsätzlich schon schwer und mit sehr hohen Risiken in Deutschland verbunden. Wer eine Waffe erwerben möchte, bekommt auch eine. Der Aufwand ist in Deutschland nur sehr hoch. Grundsätzlich ist die Anzahl an Schussopfern extrem gering in Deutschland.

Es ist aber eher wieder mehr Scheindebatte, um Bedauern, Anteilnahme und Handlungsbereitschaft zu demonstrieren. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als jeder Ego-Shooter-Spieler bzw. Counterstrike-Spieler ein potenzieller Amokläufer war. "Brutale Tötungsspiele wie World of Warcraft machen aus unseren Kindern Mörder".