Wird bei Blutrache in Deutschland wenn es vom Ausland kommt auch ermittelt oder wird das eingestellt?

7 Antworten

Da es sich hierbei um Mord und damit ein Kapitalverbrechen handelt, wird hier selbstverständlich ermittelt.

Auf deutschem Staatsgebiet gelten die deutschen Gesetze, in diesem Fall insbesondere das Strafgesetzbuch.

Es ist daher völlig egal, ob der Täter aus einem anderen Kulturkreis stammt, in dem die Selbstjustiz in einigen Fällen noch normal ist und nicht verfolgt wird.

Natürlich wird ermittelt. Wir haben ein Strafgesetzbuch und das steht bei weitem über jegliche Paralleljustiz und gilt für jeden - Deutsche wie Nichtdeutsche

Ja, bei Ergreifung der Täter wird manchmal ein jüngeres Kind der Familie als Mörder angegeben. die denken dass dessen Strafe nicht so hoch sein weil, weil der Betreffende noch unter das Jugendstrafrecht fällt. Ein sog. Ehrenmord wird selbstverständlich auch bestraft.

Ich tue jetzt mal kurz so, als würde ich davon ausgehen, dass die Frage ernst gemeint ist.

Wenn in Deutschland ein Mord geschieht, wird natürlich ermittelt.

Selbstjustiz ist in Deutschland verboten. Der mutmaßliche Mörder wird sich vor Gericht verantworten müssen uns muss mit einer Bestrafung rechnen.

Glasbernd  27.08.2024, 07:46

In der Theorie ist es so. Die Praxis zeigt ein anderes Bild.

Bomberos911  27.08.2024, 07:50
@Glasbernd

Kannst du mir einen Fall zeigen, in dem ein Mörder aufgrund der Religionsfreiheit freigesprochen wurde?

Das ist Mord und ein Kapitalverbrechen. Strafverfolgung garantiert.

Die Frage ist, ob man den Täter findet.

Woher ich das weiß:Recherche